Frage von AutoFanatiker, 352

bedeutung von alter kurdischer tattoo tradition?

Hi undzwar habe ich grade paar bilder gesehen wo ältere kurdische frauen kleine tattoos auf ihrem Gesicht und Händen haben. So weit ich weiß nennt man diese 'deq'kann mir jemand vielleicht die Bedeutung dazu sagen. Von den tattoos und der tradition.

Antwort
von Revolutionxx3, 288

Die Tattoos stehen entweder für Glück, Fruchtbarkeit oder Wohlstand. Es gibt dafür immer bestimmte Symbole die man sich dann unter die Haut sticht. Diese Tradition ist nicht nur bei den Kurden verbreitet sondern auch bei anderen Völkern in diesem Gebiet, wie Türken, Araber, Aramäer, usw. Was die einzelnen Symbole jedoch bedeuten kann ich nicht ganz genau sagen, aber soviel ich weiss stehen sie entweder für Glück, Fruchtbarkeit oder Wohlstand.

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen. :)

Antwort
von StefausB1982, 254

http://www.kurdica.com/News-sid-Deq-667.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community