Wann Tattoo stechen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alter hat nur bedingt etwas damit zu tun. Meine Eltern sind beide tätowiert und bereuen es nicht. Ganz im Gegenteil. Meine Mama hat im Herbst nach mehr als 30 Jahren Tattoopause einen neuen Termin. So viel also dazu dass man es immer bereuen wird, wie oft behauptet wird.

Nimm also dafür kein bestimmtes Alter sondern einen Zeitpunkt an dem du dir sicher bist mit deiner Entscheidung. Du solltest ohne Zweifel in ein Studio gehen können und einen Termin ausmachen. Es sollte daher an einem Punkt sein an dem es dir egal ist was andere davon halten. Irgendwo bekommt man immer Gegenwind, so ist das leider, aber wenn du zu deiner Entscheidung stehst und du sie guten Gewissens getroffen hast, dann wird dir das egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert & gepierct worden

Die beste Zeit ist, wenn du dir 100% sicher bist, dass du das Motiv haben möchtest, denn es bleibt für immer.

(Laserbehandlung mal abgesehen, die übrigens sehr sehr teuer und schmerzhaft sind)

wenn du dir 100% sicher bist, dass du damit ein Leben lang herumlaufen willst. Mein Tipp Versuchen Sie es vor oder nach dem Sommer zu machen, vorausgesetzt, das Tattoo wird von Ihrer Sommerkleidung verdeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tattoo sollte man sich erst stechen lassen, wenn man sich auch wirklich sicher ist und einem das Motiv auch über ein paar Jahre hinweg gefällt und man es sich dann immer noch stechen lassen will.

Von der Jahreszeit ist der Herbst/Winter am besten.

Meiner Meinung nach ab 40.

Junge Leute bereuen ihre Tattoos später oft, wenn sie älter sind.

Aber ab 40 müsste man schon so entschlossen sein, dass man Tattoos später nicht mehr bereut.