Tattoos als Polizist?

6 Antworten

Meines Wissens nach ist das erlaubt, sofern es aber im Dienst nicht sichtbar ist. Verfassungsfeindliche Symbole und ähnliches, sind jedoch selbstverständlich ein generelles Ausschlusskriterium für den Polizeidienst. Wenn du bei der Untersuchung darauf angesprochen wirst, dann sage einfach, dass du es dir zwischen dem Ausfüllen der Unterlagen und dem Untersuchungstermin hast machen lassen. Das dürfte dann eigentlich kein Problem sein.

Mfg

Echt jetzt? Du willst das Risiko tragen, dass man dich ablehnt? So dumm kann doch niemand wirklich sein. Warum das blöde Tattoo nicht nach Einstellung stechen lassen, wenn es denn schon unbedingt sein muss.

Lucifersdemon  20.03.2023, 00:14

Nicht jeder will sich für seinen Job "verkleiden" müssen. Und Bulle sein isses sowieso nicht wert, sich nicht ausleben zu können/dürfen, wie man will ;)

Ich denke nicht das es ein Problem geben wird, weil es in einem nicht sichtbaren Bereich liegt. Gemäß meinen Kenntnisstand ist Körperschmuck erlaubt solange es verdeckt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Polizisten die Tätowiert sind, aber du hast in der Bewerbung dann eine falsche Angabe gemacht, das läßt dich nicht gut aussehen.

Warte mit dem Tattoo bis du den Einstellungtest bestanden hast und angenommen bist.