Polizist mit Tattoos?

Bundesland Hessen

kugel  16.04.2023, 20:55

Bundesland?

Mischa1707
Fragesteller

Hessen

Sirius66  16.04.2023, 21:30

Und? @kugel ???? Hessen isses. Unnu? Bin gespannt, wie deine Antwort jetzt weitergeht.

Mischa1707
Fragesteller

er wollte mich höchstwahrscheinlich verarschen😂

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich mit einer Tätowierung bei der Polizei eingestellt werden?

Eine Tätowierung wird zunächst darauf überprüft, ob das Motiv mit dem Polizeivollzugsdienst vereinbar ist. Es darf nicht gegen die Grundsätze der freiheitlich demokratischen Grundordnung verstoßen und weder sexuelle, diskriminierende oder gewaltverherrlichende Motive darstellen. Tätowierungen dürfen im Dienstbetrieb (Innen- und Außendienst) nicht sichtbar sein (eine Unterscheidung zwischen Schutz- und Kriminalpolizei erfolgt nicht).

Tätowierungen, die bei Tragen der Uniform mit Kurzarmhemd sichtbar sind, müssen mit Beginn des Studiums im Dienst durch entsprechende Uniformkleidungsstücke bzw. Langarmkleidungsstücke oder im Einzelfall durch andere geeignete Abdeckmöglichkeiten abgedeckt werden – mit Wirkung für die gesamte dienstliche Laufbahn. Hierdurch können ggf. Einschränkungen bei der Verwendung entstehen. Alternativ können die Tätowierungen im sichtbaren Bereich auf freiwilliger Basis entfernt werden. Eine Ausnahme kann bei besonders kleinen Tätowierungen nach einer Einzelfallprüfung gemacht werden.

Siehe hier.

Woher ich das weiß:Recherche