Bankkaufmann mit Tattoos?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tilloz,

wie Sie bereits richtig beschrieben haben, sollte man als Bankkaufmann/-frau keine sichtbaren Tattoos haben, da man überwiegend Kundenkontakt hat. Da Sie generell langärmlige Hemden und ein Sakko tragen, wenn Sie in der Kundenberatung sind, ist ein Tattoo auf dem Unterarm aus meiner Sicht in Ordnung.

Viele Grüße, Nadine Rippers

Bin auch tätowiert. bin seit 10 Jahren in der Bank. Ein tattoo ist am Fuß. Sieht man wenn ich Ballerina anhabe. Hat bis jetzt noch keinen gestört. Gut 1/4 meiner Kollegen sind tätowiert. aber die Männer haben im Sommer immer lange Hemden an. Das musst du mögen. Am Oberarm wärs zB gar kein Stress. Dann kannst auch kurze Hemden tragen

Solange das Tattoo immer zu 100% Bedeckt ist ist es egal wo. Aber der Unterarm ist so eine Sache du könntest dir z.b. nie das Hemd hochkrempeln. Das musst du also für dich entscheiden ob das für dich so ok ist.

Manche Firmen/Banken geben vor, dass man keine sichtbaren Tattoos oder Piercings haben darf. Wenn du also vorhast als Bankkaufmann zu arbeiten, dann würde ich es lassen oder zumindest nur solche Tattoos machen lassen, die man beim Arbeiten nicht sieht.

Grad in dem Job sollte nix zu sehen sein. Also guck, bis wo Aermel eines Hemdes)einer langaermligen Bluse gehen. Alles, was abgedeckt ist, geht.