Krankenschwester mit tattoos im gesicht?

6 Antworten

weil du "tatoos" (mehrzahl) geschrieben hattest, bin ich von einem eher auffälligen werk ausgegangen --> unmöglich ist das nicht, aber unwahrscheinlich. in solchen bereichen sind die arbeitgeber eher konservativ. für den anfang solltest du es dezent halten.

Im Gesicht kommt es wohl drauf an, was und wie großflächig es zu sehen ist. Ansonsten sind Tattoos im Krankenhaus eher kein Problem. Viele Schwestern und Pfleger sind tättowiert.

wenn es dein chef erlaubt, mich würde es abstoßen

Halbrecht  09.05.2018, 22:19

und würdest dann nicht in den Kindergarten gehen wollen ? Oder eine Pflege durch diesen Menschen ablehnen ?

Kindergärtnerin glaube ich weniger... Kschwester vielleicht...

Selbstverständlich : Wenn man einen toleranten Arbeitgeber findet. Viele würden aber unter Angabe anderer Gründe eine Ausbildung oder einen Arbeitsplatz nicht zur Verfügung stellen.

Tattoos sind mittlerweile so verbreitet, daß sie nichts wirklich mehr anrüchiges haben.

Und Kinder im Kindergarten würden sie eher mit Fingerfarben nachmachen wollen als die Gärtnerin zu fürchten. Allerdings gibt es ganz ganz doofe Eltern.