Sind Tattoos unseriös?

3 Antworten

Würde nicht sagen das es automatisch unseriös ist, kommt auch sehr aufs Motiv an. Aber bei sehr konservativen Unternehmen ist es natürlich nicht gerade ein Pluspunkt.

Also ich find es absoluten Quatsch jemanden als unseriös etc. zu betiteln nur wegen Tattoos aber ja, grade Gesicht/Hals und Hände erschweren die Jobsuche meistens

Robert6712  29.04.2023, 23:12

Auf der Geisterbahn wird gehen.

Henny97  29.04.2023, 23:13
@Robert6712

Gibt schon Branchen wo das geht, man muss halt ne Firma finden die nicht so spießig ist, grad junge Start-Up Unternehmen interessiert das meistens nicht, alles wo Homeoffice ist auch nicht, Security i.d.R. auch nicht, im Club als Barkeeper, sich selbstständig machen usw. gibt schon Möglichkeiten

Robert6712  29.04.2023, 23:27
@Henny97

Man muss nur fest genug dran glauben.

Wirst zum Teil als Mann immer noch wegen Ohrringen schäl angeschaut.

Ja, sowas gilt leider immernoch als unseriös und kann durchaus in manchen Branchen ein nogo sein.

LG.