Wie sehen tattoos aus nachdem man zugenommen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn man ein Tattoo hat und zunimmt, verändert sich dieses natürlich auch mit der Haut.

Beim Tätowieren wird dir Farbe so tief in deine Haut gestochen, dass sie eine Hautschicht erreicht, die die Farbe dauerhaft aufnimmt. Nimmst du zu, vermehren sich deine Zellen und dehnen sich aus. Die Haut dehnt sich also aus und das Bild kann dadurch verzerrt werden. Es ist sogar möglich, dass Dehnungsstreifen entstehen, die das Tattoo quasi zerreißen, da dabei die Hautschicht reißt, die die Tattoofarbe aufgenommen hat und so ein Riss entsteht, der später keine Farbe enthalten wird.

Je nachdem, wie stark man zunimmt, desto stärker kann sich das Tattoo natürlich auch verändern.

Solltest du dir ein Tattoo stechen lassen wollen, achte also auch auf die Stelle deines Tattoos. Denn die Wahrscheinlichkeit, auf dem Schulterblatt Dehnungsstreifen zu bekommen ist geringer, als sie am Bauch oder an den Beinen zu bekommen.

An sich bleichen Tattoos mit der Zeit natürlich immer ein bisschen aus. Das ist aber auch völlig normal, da die Haut sich stetig regeneriert. Hautzellen sterben ab und Umwelteinflüsse, wie zum Beispiel Sonnenlicht, beeinflussen unsere Haut zusätzlich.

Ich hoffe, ich konnte die helfen.

Liebe Grüße

Knopperz  20.02.2018, 17:50

Alte Tattoos kann man auffrischen lassen.

Narben und Dehnungsstreifen kann man ebenfalls tätowieren.

Und die Farbe geht im besten Fall nur in die Dermis :)

Mittlere Hautschicht oder auch Lederhaut.

Ostseesmaragd  29.11.2020, 17:52

Arschgeigen mit Tatoos!!! Klar seht ihr im Alter mal SCHEISSE aus! Hat euch keiner gesagt- ne?!?!? Naiv und Dumm halt. Warn die damals auch im Gefängnis- wo die Dinger ursprünglich herkomm-JA!!!en

Es kommt drauf ob dein Körper generell noch wächst. Und wenn du nicht gerade 80 Kilo zu nimmst passiert da gar nichts.

verzogen und mit Dehnungsstreifen dazwischen

Ich nehme an das Tattoo ist langgezogen (ausgedehnt). Erst in Jahren verblasen sie langsam.