Unzufrieden mit Tattoos?

4 Antworten

Ich finde auch, dass das obere sehr zittrig aussieht und das untere unregelmäßig und auch zu tief / vernarbt.

Lass es erstmal heilen und dann sieh weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ist auf dem oberen noch die Folie drauf? Darunter sehen die Linien oft unsauberer aus als sie in Wirklichkeit sind. Aber sollten sie stellenweise (z.B. an den Rauten) so krumm sein? Das Linien anfangs erhöht sind kann vorkommen und ist noch kein Grund zur Panik. In den meisten Fällen gibt sich das mit der Zeit, wenn das Tattoo (= die Wunde) verheilt. Nur wenn es vernarbt ist, bleibt das so.

Mehr als abwarten vernünftig pflegen kannst du im Moment nicht machen. Wenn es nach ~6 Wochen immer noch nicht so aussieht, wie du es dir vorgestellt hast, kannst du wieder zu dem Tätowierer (oder einem anderen, wenn du deinem nicht mehr genug vertraust) gehen und fragen, ob die Tattoos gerettet/optimiert werden können.

ellyyyyyyyyy520
Fragesteller

Die Rauten sollen tatsächlich nicht so schief sein :( Er hat halt beim tätowieren etwas gezittert...und nein, keine Folie drauf.

Virgilia  30.10.2023, 15:53
@ellyyyyyyyyy520

Oha. Dann solltest du es auf jeden Fall einem anderen guten Tätowierer zeigen. Wenn die Linien etwas dicker gestochen werden, sollte es zu retten sein. Deinen würde ich auf Schadensersatz ansprechen und je nach seiner Reaktion auch über rechtliche Schritte nachdenken. Ein Tattoo, dass nicht so wie vereinbart gestochen wird, ist eine Körperverletzung und wenn er das seit 15 Jahren macht und in einem Studio arbeitet, kann man Qualität erwarten. Die Motive dürfen für einen guten Tätowierer keine Herausforderung sein. (Wenn er nur eine Privatperson ist, könnte es schwieriger sein, da man bei solchen nicht die gleiche Qualität wie bei einem Profi erwarten kann und du dem Stechen zugestimmt hast.)

Zittern darf nicht sein! Ein guter Tätowierer weiß, dass sich das unweigerlich aufs Ergebnis auswirkt, mit dem der Kunde dauerhaft rumlaufen muss, und macht entweder eine Pause oder sagt/bricht die Sitzung ab. Er muss seine Grenzen kennen.

ellyyyyyyyyy520
Fragesteller
@Virgilia

Danke auf jeden Fall für deine ausführliche Antwort. Ich bin mir halt extrem unsicher, da das Tattoo nun schon 5 Tage alt ist. Ich weiß auch nicht ganz wie genau ich im Recht liege, da wir ja Papiere unterschrieben mussten, dass wenn das Motiv leicht abweicht, das keine Folgen haben wird. Bin echt besorgt, da ich nicht denke, dass man das noch retten kann, da die Linien auch schon so etwas dicker sind. Bezahlt habe ich leider auch ziemlich viel

Virgilia  31.10.2023, 14:30
@ellyyyyyyyyy520

Leichte Abweichungen sind das eine, mangelhafte Arbeiten das andere. Rede mit Tätowierer und hoff erst einmal auf Kulanz. Wenn er Profi ist, wird er kaum wollen, dass er mit diesem Ergebnis in Verbindung gebracht wird. Die Kunden sind schließlich auch seine "Visitenkarten". Die Tattoos sehen aus als wären sie von einem absoluten Anfänger gestochen worden, nicht von jemanden mit >15 Jahren Erfahrung.

Du kannst vorher auch in einem anderen Studio um eine Einschätzung bitten und Anfragen, was das "retten" kosten würde. (Live ist sowas besser einzuschätzen als auf Fotos.) Ich wäre optimistisch, dass ein guter Tätowierer das Motiv optimieren kann. Wie breit die Linien dann am Ende werden würden, kann er dir dann sagen. Das sollte aber besser aussehen, als dieses Gewackel ^^ Die Symbole scheinen auch ziemlich schief zu sein..

Die Linien vom ersten Tattoo sind sehr wackelig gestochen.

Lass es abheilen und dann zeig es einem anderen Tätowierer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos
ellyyyyyyyyy520
Fragesteller

Hatte auch das Gefühl, dass der Artist etwas gezittert hat...war mir aber unsicher

Warte erst mal ab, bis es verheilt ist!

Alles Gute.