Unzufrieden mit Tattoo - trotzdem zum gleichen Tätowierer?

6 Antworten

Wusste er denn, dass er diese Details machen soll bzw. waren diese auf dem Aufdruck vermerkt?

Anscheinend kann er es ja, da würde ich ihm noch eine Chance geben. Wenn er was vergessen hat wird es eventuell auch nichts kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Die Frage ist, warum die Details fehlen? Wusste er nicht, dass du es willst oder kann er es nicht? Wenn er es an sich kann (Referenz andere Tattoos), dann kannst du sicher zu ihm. Vorteil: Stil passt weiterhin zusammen. Wenn du es bei einem anderen machen lässt, weisst du nicht wie es wird und brauchst dann auch nie wieder zum ersten Tätowierer zurück

esrandi
Fragesteller

Also er kann es schon. Sieht man an anderen tattoos. Aber verstehe nicht, wieso er das nicht gemacht hat, obwohl er es kann.

Noeru  17.02.2022, 16:20
@esrandi
Wusste er nicht, dass du es willst?

Die Frage wäre noch interessant.

esrandi
Fragesteller
@Noeru

Also, wir haben gar nicht drüber geredet, er hat mir die vorlage gezeigt und vorerst war ich auch zufrieden, darüber hab ich mir erst gar keine gedanken gemacht. Mit der zeit fiel mir dann auf, dass es mit details ul welten besser wäre. Aber weiß halt nicht, wieso er das nicht von anfang an gemacht hat, obwohl er es kann, und nicht abgesprochen war, dass die details fehlen sollen

LuckyJack1986  17.02.2022, 16:53
@esrandi

Na, er hat dir eine Vorlage gezeigt und du hast ja gesagt. Natürlich macht er dann nicht mehr rein. Er macht was du willst und manchmal muss er beim zeichnen schätzen was du willst und holt sich dann dein Feedback ab und passt an bis es stimmt. Du hast gesagt, dass es passt. Insofern ist ja auch nichts kaputt oder zu spät, geh hin und sag ihm was du willst und lass es machen. Nur komme ihm nicht mit Vorwürfen, das kommt nicht gut

esrandi
Fragesteller
@LuckyJack1986

Vorwürfe würde ich sowieso nicht machen :) danke für die antwort!

6-8 Wochen nach dem Termin nochmal hin, und Bedenken / Verbeserungsvorschläge äußern. Keine Ahnung wie dein Tätowierer das regelt... moglicherweise auf Kulanz, oder möglicherweise nochmal 1 Stunde extra die berechnet wird.

Muss du halt mal schauen... wichtig ist das du Respektvoll und höflich bleibst.
Dann kommt er/dir sicher ein ganzes Stück entgegen.

Scheint doch gut zu funktionieren mit ihm. Wer weiß, was an dem Tag vllt privat bei ihm los war. Ich würde ihm einfach ganz ehrlich sagen, dass du es schön finden würdest, wenn er an dem Motiv noch was macht.

Ich habe selbst eine super Connection zu meinem Tätowierer und sowas findet man auch nicht überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du immer bei ihm warst und mit allem zufrieden bist außer dem einen würde ich ihm die chance geben. Aber im Vorgespräch würde ich dann alles ganz genau durchgehen und mal anzeichnen lassen dass du danach auch zufrieden bist .