Sind Tattoos am Arm in der Pflege erlaubt?

6 Antworten

das kommt auf die Einrichtung an.. generell sind Tattoos nicht verboten..

wenn es aber ein Arbeitgeber nicht wünscht, kannst nix dagegen machen, dann musst es verdecken.

das Verdecken ist aber in der Pflege ein Problem, da man nicht immer langärmlig rumlaufen kann

Tatoos sind nicht verboten, Dikriminierung hingegen schon.

Ich kenne eine die in einem Pflegeheim arbeitet und voll mit Tattoos ist. An sich natürlich darfst du. Hängt natürlich von der Einrichtung ab. Ist diese religiös geprägt ist es evtl. schwierig. Frag vielleicht erst einmaligen nach aber an sich ist es nicht verboten oder so.

Alle Pflegeheime tolerieren Tattoos und Piercings. ALLE. Und ich kann dir auch sagen, warum - der Pflegebereich kann sich seine Mitarbeiter aufgrund andauernder Unterbesetzung nichtmehr aussuchen. Ich arbeite seit 7Jahren in der Pflege (stationärer Bereich) und hatte schon Kollegen die im Gesicht oder am Hals tätowiert waren. Selbst ich habe beide Arme komplett zu. Interessiert keinen solange die Arbeit richtig gemacht wird. ;-)

  1. Pfleger/Innen sind händeringed gesucht.
  2. Eine meine bessten Freundinnin hat Tattos, die man/frau nicht verstecken kann. Ist trotzdem eine super Pflegerin!

Das Äussere ist doch letztendlich absolut egal. Machst du es gerne, kannst es.... denn los!

Die Tattoo-angst gerade in der pflege ist maximal überholt.