Meine Freundin will sich ein Tattoo stellen lassen?

10 Antworten

Es ist voll legitim, dass du freundlich deine Meinung äußerst und auch deine Bedenken bzgl Gesundheit anbringst. Sag, dass du dir wünscht, dass sie sich das nochmal gut überlegt. Wenn sie danach noch immer der gleichen Meinung ist, solltest du es respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Du kannst und sollst deiner Freundin am besten deine Meinung sagen, aber sie ist am Ende die Entscheiderin was sie sich für ihr Leben lang in die Haut stechen lässt.

Also ich finde als ihr freund bist du berechtig deine meinung ihr gegen über zu äußern. Nur nicht als " ich fänds besser wenn du es nicht machen würdest " sondern eher " hey ich hab gelesen dass es gesundheitlich bblabla und hab da bedenken dies das " und dazu erwähnen das du das nicht schön findest, ist vollkommen okay und nicht verwerflich. Es ist überhaupt schön dass trotz du dagegen bist ihr es nicht verbieten möchtest zumal du weißt das du garnicht in der Position dafür bist. Also anprechen ist total in ordnung, es ist schließlich etwas aas dich beschäftigt und daher sollte sie dich zumindest anhören und deine Gefühle/gedanken dazu hören

Also ich bin auch 16 und bin gegen Tattoos. Meine Freundin hat, da auch eine andere Einstellung. Ich denke, wenn sie ein Tattoo haben will, dann würde ich sie das machen lassen. Sie kennt die gefahren, aber letztendlich muss sie das wissen. Natürlich kannst du sie mal darauf ansprechen, aber verbieten kannst du ihr es ja letztendlich nicht. Ich denke in einer Beziehung ist es auch wichtig Kompromisse einzugehen, denn man wird nie hundert Prozent die gleiche Meinung haben. Wenn ihr das Tattoo viel bedeutet, dann ist das ja ihre Sache und ist ja auch nichts, was sie ihr ganzes Leben einschränkt, oder eure Beziehung. Ich würde sie einfach machen lassen.

LG

Versuch dich mit ihr zusammenzusetzen und deine Meinung zu tattoos zu vertreten und sag ihr sie solls sich nochmal überlegen, verbiete es ihr jedoch nicht und sag ihr du wolltest nur offen darüber reden ohne großes drama.

Wenn du ein Problem mit etwas hast, immer darüber reden und nicht in der Stille lassen und dann später drüber aufregen wenns zuspät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung