Tattoo(Eltern enttäuschen) oder es lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich von meinen Eltern her auch.

Mit 18 ließ ich mich das erste Mal piercen. Da war was los daheim. Meine Mutter war stinke sauer.

Aber egal, mein Körper und darüber bestimme ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Wenn Du alt genug bist, selbst zu entscheiden - warum sollten Deine Eltern dann Einfluss auf Deine Entscheidung haben?

Mach es mit 18. Ich will auch Tattoos und meine Eltern vor allem mein Vater sind gegen Tattoos. Darum lasse ich mich mit 18 im Intimbereich Tettoowiren da werden es meine Eltern sowieso nicht merken und auch aus anderen Gründen.

Unter 18 - Definitiv lassen. Auch wenn du es willst, können deine Eltern gegen den tätowierer klagen, da er die zustimmung deiner Eltern nicht hatte

über 18 - dein Körper deine Entscheidung. Zu was du für richtig hältst.

Es ist dein Körper, über den du alleine bestimmen kannst, sobald du volljährig bist. So lange du noch zu Hause lebst oder sonst wie von deinen Eltern abhängig bist, musst du abwägen, ob es dir den Stress wert ist oder du lieber wartest, bis du auf einen Beinen stehst.

So lange du dir nicht absolut sicher mit dem Motiv und der Stelle bist und dich von anderen verunsichern lässt, solltest du es lieber lassen.