anwältin werden mit tattoos/piercings?

9 Antworten

Du bist 16. Bis zur Anwältin ist es noch ein weiter Weg. Piercings ließen sich einfach entfernen. Tattoos (kannst noch mindestens zwei Jahre nachdenken) würde ich nur an verhüllbaren Körperstellen stechen lassen. Dann ist das alles kein Problem. Vielleicht ist das alles auch kein Problem, wenn sie sichtbar sind und bleiben. Aber wer weiß, wie unsere Gesellschaft in 15-20 Jahren das sieht? Genieße deine Jugend jetzt mit Piercings, die dir gefallen. Alles andere wird sich zeigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Jazztime2  06.08.2021, 19:45

Ich denke das schon heute niemand gerne vor Gericht von einem Anwalt mit einem Nasenring vertreten werden will.

Jost79  06.08.2021, 23:08
@Jazztime2

Keine Ahnung. Kenne keine Statistik. Aber was in 15-20 Jahren ist, weiß niemand.

Ich würde mir überlegen wo ich die Tattoos stechen lasse. Gesicht, Hals, Dekolleté, Unterarm/ Hände und Unterschenkel bieten sich da nicht an. Zum Glück hat der Mensch ja noch mehr Körperteile, die man mit Kleidung im Bedarfsfall überdecken kann.

Wenn es dir wirklich ernst ist, bedenkst du das vorher. Man weiß nie, wie es im Leben so kommt, da muss man manchmal Kompromisse eingehen, wenn man ernst genommen werden möchte.

Vor Gericht oä wird nix diesbezüglich vorgeschrieben. Was dir passieren kann, ist, dass du Mandanten verlierst, weil sie Vorurteile haben und du nicht "seriös genug" wirkst.

Hallo als Anwalt kommt das nicht gut an, tattoos/piercings? zu haben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sich noch viel ändern, aber Jura ist eher ein konservatives Pflaster. D.h. ich würde an Deiner Stelle Piercings und Tattoos wählen, die Du verstecken kannst. 2 Ohrlöcher sind bei Juristinnen sehr normal, etwas darüber siehst Du schon seltener. Das Gute ist aber, dass 2. und 3. Ohrlöcher meistens nicht sonderlich gut sichtbar sind. Auch Knorpelpiercings am Ohr werden wenig auffallen. Nostril, wenn man ihn rausnimmt lässt sich leicht überschminken, ebenso wie Lippenpiercings. Problematisch sind am ehesten gedehnte Ohren,