Energy Drink nach Tattoo?

4 Antworten

Eine normale Menge ist garkein Problem, und du kannst auch normal feiern gehen. Nur wenn es ein sehr grosses Tattoo oder eine sehr lange Session war solltest du sich noch etwas schonen.

Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 19:22

Ist nur ein kleiner Schmetterling, 7cm ca. Danke :))

Sollte kein Problem sein gönn dir mach dir keine Sorgen XD

Woher ich das weiß:Recherche
Inkognito-Nutzer   28.10.2023, 16:47

Danke xD

Ja, darfst du :)

Man sollte das nur nicht vor den Termin machen

Shinymagnayen  28.10.2023, 19:20

Ein, zwei Dosen sind auch vor dem Tattoo kein Problem sondern können sogar helfen länger durchzuhalten.

Schlecht ist es nur wenn man übertreibt und sind vier, fünf oder noch mehr Dosen reinkommt weil dann wird man wenn die Wirkung nachlässt noch schmerzempfindlicher oder sogar zitterig.

Nill  28.10.2023, 19:28
@Shinymagnayen

Kommt warscheinlich drauf an wie viel man gewohnt is

Aber weniger is da doch eger mehr

Also lieber 1 kaffee als 0,5l energy

.

Und es geht da nicht ums schmerzpfinden in dem punkt sondern darum das durch koffin das blut dünner wird und man mehr blutet was die farbe rauswäschr und anstrengend für den tattoowirer is

Shinymagnayen  28.10.2023, 19:37
@Nill

Das Koffein die Blutgerinnung beeinflussen soll hab ich noch nie gehört. Mir ist nur bekannt das vorallem Acetylsalicylsäure und auch einige andere NSAR, oder auch bestimmte Lebensmittel wie z.B. Ananas, Citrusfrüchte und Tomaten die Blutgerinnung hemmen.

Aber auch das wird meistens überdramatisiert. Selbst ein oder zwei Aspirin haben keine nennenswerte Wierkung, da muss jemand schon mindestens vier, fünf Aspirin oder sieben, acht Ibuprofen innerhalb der letzten Tage genommen haben das man es wirklich merkt.

Nill  28.10.2023, 19:48
@Shinymagnayen
Koffein kann zu verstärkter Blutung oder Bildung von Wundwasser während des Tätowierens führen, was wiederum den ganzen Prozess in die Länge zieht und den Verlust von Farbe zur Folge hat.

.

und das was du da schreibst is mehr als varlässig

Man sollte weder 5 asperin noch 5 monster am tag trinken wenn man keinen bock hat nen besuch im Krankenhaus zu riskieren

Nur weil dir das dein bauchgefühl sagt is das nicht richtig

Shinymagnayen  28.10.2023, 19:53
@Nill

Es geht doch nicht nur um einen Tag, sondern um etwa eine Woche, denn die Wirkung auf die Thrombozyten ist ja immer irreversibel, aber bis dahin erneuern sie sich dann.

5 Aspirin innerhalb einer Woche kommen bei manchen Leuten schon vor, und was Energydrinks betrifft wären 5 Energydrinks innerhalb einer Woche sogar recht wenig.

Shinymagnayen  28.10.2023, 20:19
@Nill

Es macht aber kaum einen Unterschied ob man die Aspirin direkt vorm Tattootermin oder ein paar Tage davor genommen hat, sondern es kommt nur auf die Menge an.

Denn Acetylsalicylsäure schädigt die für die Blutgerinnung verantwortlichen Thrombozyten immer irreversibel. Sondern die Blutgerinnung normalisiert sich erst dann wieder wenn diese geschädigten Thrombozyten vom Körper ohnehin abgebaut und durch Neue ersetzt werden. Und das dauert etwa eine Woche.

Nill  28.10.2023, 20:33
@Shinymagnayen

Ja aber man soll nicht 5 aspirin vorm termin einschmeißen

Wenn man 5 tage vorm termin 3 eingeworfen hat is es egal

.

Aspirin hält nicht 7 tage an sondern is 4 tage nachweisbar

Informier doch mal anstatt nach dem bauchgefühl zu gehn

.

Und blut is nicht in 7 tagen ausgewechselt sondern in ca 2 bis 3 wochen