Wie gefährlich ist es 2 mal 500ml Monster Energy Drink in 2 Tagen zu trinken?

5 Antworten

Wenn es Dauerhaft ist, dann besteht die Gefahr das Du zunimmst, Diabetes entwickelst, Deine Zähne in Mitleidenschaft gezogen werden und durch die anderen Inhaltsstoffe auch noch dein Vitamin- und Mineralienhaushalt gestört wird.
Wenn es aber nicht zu oft ist, dann kommt der Körper damit schon ganz gut klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Es sollte nicht zur Regelmäßigkeit werden, denn das Zeug hat nicht nur viel Zucker sondern zusätzlich eine Menge Koffein und das wiederrum wirkt sich auf Dauer auf deinen Herz-Kreislauf aus. Ab und zu spricht dennoch nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Gefährlich für die Figur: Ja, weil kalorienreiches Zuckerwasser
  2. Gefährlich für Konto: Ja, weil Zuckerplörre den Hersteller reich macht
  3. Gefährlich für den Kopf: ja, weil viele glauben, leistungsfähiger zu werden

Wenn du keine vorerkrankungen hast ist das nicht gefährlich

Gefährlich nicht, aber ungesund (Zucker!)