Offener Energy Drink. Wie lange Haltbarkeit?

4 Antworten

Die Kohlensäure wird verfliegen.

Ganz ehrlich, einem Energy Drink würde ich zutrauen, dass er eher verdunstet als zu verderben. Die Chemie wirds richten 😂

Ja kann man. Man soll geöffnete Getränke kühl lagern und innerhalb von 3 Tagen austrinken, weil ja in den Getränken Wasser enthalten ist und das nach einer gewissen Zeit keimt. Damit wollen die Hersteller wohl auf Nummer sicher gehen, wenn sie das so empfehlen.

Kannst du unbesorgt im Kühlschrank bis morgen stehen lassen. Es kann sein, dass Kohlensäure herausgeht. Wenn du das vermeiden willst, solltest du die Flüssigkeit besser in eine verschließbare Flasche umfüllen.

Das kannst einfach offen im Kühlschrank lassen. Durch den ganzen Zucker darin wird's nicht so schnell schlecht.

Larix123
Fragesteller

In den Energy selbst ist kein Zucker, aber Süßungsmittel.

zählt das auch als Zucker?

Kokostropfen  13.10.2023, 13:14
@Larix123

Ja, da sind auch Konservierungsstoffe drin, die das Getränk frisch halten.