Energy drink dosen Sammlung?

3 Antworten

Du darfst mit einer Haltbarkeit von vielen Jahren bis zu Jahrhunderten rechnen, solange die Dosen sorgfältig aufgewahrt werden. Sie sollten allerdings vor mechanischen und chemischen Einflüssen sowie vor starkem Lichteinfall geschützt werden.

"Ewig".

Wie hier bereits richtig gesagt wurde, einfach vor direktem Sonnenlicht und Feuchtigkeit schützen. Außerdem nur mit Wasser ausspülen. Bei stark verschmutzten Dosen (z.B. aus Sammlungsübernahmen) ggf. noch Spülmittel zur Hilfe nehmen. Aber keine "scharfen" lösemittelhaltigen Reinigungsmittel verwenden. Und bei Bedarf auch nur weiche Putzlappen verwenden. Keine Topfschwämme etc.

Ich habe auch noch eine alte, gut erhaltene Sammlung. Bei Interessen einfach melden