Mein Sohn trinkt mit 16 2 Kaffees und 2 Dosen Energy-Drink (Energy Drinks 3-4 Tage die Woche) AN EINEM TAG, gefährlich oder Nebenwirkungen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kaffee nicht wirklich.

Die Energy Drinks sind da schon was anderes. Der viele Zucker und der hohe Koffeingehalt sind nicht besonders gesund. Ich habe die auch gerne getrunken, aber irgendwann fingen die bei mir an aufs Herz zu schlagen, von daher habe ich die abgesetzt.

LucaBrun2001  23.03.2019, 12:18

Hoher Koffein bei Energy bemängeln, aber Energy hat nicht mal annähernd die hälfte an Koffein wie Kaffee.

peoplelife  23.03.2019, 23:07
@LucaBrun2001

Geht eher um die Verbindung mit Zucker.

Beides putscht auf und für Körper in der Entwicklung ist das sehr ungesund.

Das kann auch Herzrhythmus Störungen verursachen. Das Herz pocht schneller, die Pupillen werden weiter.
Ich glaube die Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung hat nicht mehr als zwei Energy Drinks empfohlen.
Aber ich bin Höchstleistung Sportler als Torwart und Trinke das nie, von daher kann ich leider keine 100% Auskunft geben.
Tut mir leid.

Solange der Körper und auch das Nervensystem in der Entwicklung und im Wachstum ist, sollte man wirksame Substanzen meiden.

Die Energydrinks sind das Problem. Kaffee ist nach neueren Erkenntnissen viel gesünder als gedacht. 4 Tassen pro Tag sind noch okay. Aber bei Erwachsenen, nicht bei noch heranwachsenden.

Hey,

ja, das ist gefährlich. Energy Drinks sind bei übermäßiger Dosis tödlich, da sie zu Herzinfarkten führen können. Die zwei Kaffees haben auch ziemlich viel Koffein. Ich würde mit ihm reden.

Das ist schon viel für so ein Alter. Das Zeug ist extrem ungesund und kaffe in dem Alter ist auch unnötig. Ich würde dringend davon abraten denn Energy Drinks sind auf Dauer schon schädlich.

peoplelife  29.07.2017, 23:50

Seit wann ist Kaffetrinken denn vom Alter abhängig?

Grad als Schüler schadet ein Koffeinschub nicht, außerdem ist Kaffee nicht ungesund in den Mengen.

Hans011  29.07.2017, 23:54
@peoplelife

Da ist nicht nur Koffein drin in den Energie Drinks da ist noch ein haufen chemie drin den der Körper nicht braucht. Wenn man das ab und zu konsumiert ist ja noch gut aber 2 dosen am Tag ? Das ist echt zuviel. Der Körper braucht Wasser und keine Chemie.

peoplelife  30.07.2017, 00:24
@Hans011

Les nochmal nach, ich habe nur vom Kaffee geschrieben.

Das Energy Drinks hochgradig ungesund sind weiß jeder.

Xandoo94  30.07.2017, 08:45

Seid wann ist Kaffee ungesund?