Wie oft trinkt ihr Energy-Drink?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Einmal im Monat 44%
Jede Woche ein 19%
Fast nur einmal die Woche 19%
Jeden Tag ein 13%
Fast jeden Tag ein 6%

22 Antworten

Einmal im Monat

Es kommt drauf an ob man viel nachts unterwegs ist oder Prüfungsstress hat. In diesen Phasen mehrmals die Woche, ansonsten verzichte ich größtenteils darauf.

Dieses Jahr noch nicht und letztes Jahr auch nicht. 5 - 10 Dosen habe ich jedoch vermutlich in meinem Leben schon getrunken.

Fast nur einmal die Woche

2 Mal die Woche. Ich mag es, aber ich mag nicht oft so süßes Zeug

weniger als einmal pro Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Nie 🤢 das war früher anders, doch die Drinks schmecken schrecklich, bestehen nur aus Zucker und sind hochgradig ungesund.

Ermarz62  05.03.2024, 20:38

hochgradig ungesung is absoluter quatsch... was soll an den ungesund sein?

goldenarrowde  05.03.2024, 21:39
@Ermarz62

Aja... 🤔 54 Gramm pro 300ml nenne ich hochgradig ungesund!

Viel Zucker in Energydrinks
Eine kleine Dose Energydrink enthält 54 Gramm Zucker. Das ist mehr als doppelt so viel wie die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlene maximale Dosis pro Tag. Ein dauerhaft erhöhter Konsum der Getränke kann also auch zu Übergewicht und Diabetes führen.

Quelle: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Energydrinks-Schwere-Nebenwirkungen-moeglich,energydrink116.html

Ermarz62  05.03.2024, 22:23
@goldenarrowde

54g pro 500ml. und ja der zucker is das einzig bedenkliche. schadet aber nicht hin und wieder. gibt außerdem zuckerfreie - und nein Süßstoff is nicht schädlich, zumindest nicht das enthaltene Acesulfam K und Sucralose.