Was macht einen Energy Drink zu einerm Energy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich macht die Werbung einen Energydrink zu einem Energydrink.

Solche Getränke enthalten zwar in der Regel nochmal extra viel Koffein, das gibt es aber auch z.B. bei Afri Cola oder Fritz Cola. Außerdem enthalten sie oft noch mehr Zucker (Energie ;-)). Und dann kommen noch ein paar "geheimnisvolle" Zutaten wie z.B. Taurin die sich Werblich gut machen dazu. ()

Letztlich geht es aber darum ein billig herzustellendes Getränk werblich so zu platzieren, dass der Verbraucher bereit ist einen deutlich erhöhten Preis dafür zu zahlen.

Energydrinks sind koffeinhaltige Erfrischungsgetränke, die zusätzlich einen oder mehrere folgender Stoffe enthalten:

  • Taurin
  • Inosit
  • Glucuronolacton

Da Cola keinen dieser Stoffe enthält, ist Cola demzufolge auch kein Energydrink.

In Energy Drinks ist Taurin drin. Viele denken, das Koffein spielt eine Rolle, aber das ist ja auch in der Cola😊

Woher ich das weiß:Recherche

Die menge an koffein, cola hat ziemlich wenig koffein, energy drinks deutlich mehr.

zudem haben energy drinks diverse andere zutaten