Welchen Energy Drink würdet ihr von diesen wählen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Anderer 33%
RedBull 31%
Monster 29%
Booster 4%
Rockstar 2%
Effect 2%

15 Antworten

Anderer

Hallo,

mein Lieblings Energy Drink ist der Prix Garantie von Coop. In Deutschland gibts den nicht. Da würde ich entweder den Aldi Flying Power (normal) oder Action (normal) wählen. Oder die Drinks von 28 Black sind ebenfalls nicht schlecht.

LG

Anderer

Keinen, ist alles Geldmacherei,

Morgens nach dem Espresso iene Apfelsaftschorle mit einem Spritzer Zitrone - ist billiger und viel gesünder

Ein guter naturtrüber Apfelsaft vom Bauern oder dem Bioladen liefert einiges an natürlichen Vitaminen, vor allem Vitamin C und B-Vitamine rn mit einem Fruktose-Gehalt von rund 11 Prozent reichlich Kohlenhydrate zum Auffüllen der Glykogenspeicher. Das Mineralwasser versorgt uns zudem mit wichtigen Mineralstoffen wie Magnesium und Kalzium.

Nill  15.02.2023, 08:13

Kaffee und saft is auch geldmacherei

warning534  15.02.2023, 08:18
@Nill

Es steht Dir frei, im Lauftraining nichts

  1. nichts zu trinken und "aus den LAtschen zu kippen"
  2. reines Wasser zu rtinken und Zuckerwürfel
  3. über das Preisverhältnis und Gesundheit nachzudenken
Nill  15.02.2023, 08:24
@warning534

Zuckerwürfel sind auch abzocke

Es is alles außer leitungswasser

Und fruchtsaft is nicht gesund auch wenn dus so dastellst weil da so viel zucker wie in cola drin is

warning534  15.02.2023, 08:37
@Nill

Bei Cola 0 , sicher auch weniger ..... Eine tief gespritzte Apfelsaftschorle mit Zironenspritzer ist siicher keine Kalorienbombe und die Frage war ja ganz dezidiert nach einem Energygetränk.

Aber antworte doch einfach selbst auf die Frage, ist besser, als andere, die geantwortet haben, zu kritisieren. Verbracuht die gleiche Anzahl an Kalorien.

Nill  15.02.2023, 08:41
@warning534

Apfelsaft wird auch nicht kalorinärmer wenn du ohn in einer schale servierst

Und 100ml apfelsaft haben 46kcal, 100ml redbull 45kcal

warning534  15.02.2023, 11:12
@Nill

Du bist also des Lesens irgendwie mächtig, sehr gut: Aber wie auch immer, statt mir mir zu diskutieren, empfehle ich weiterhin, deine Ansichten und Meinung in einer eigenen Antwort zu verfassen.

Trotzdem möchte ich dir noch einmal mit Fakten garniert antworten. Aber bitte, diesesmal richtig realisieren, was geschrieben ist.

  1. Reines Leitungswasser zu trinken ist nicht immer unbedingt angeraten. Bei Marathon-Veranstaltungen z.B.brechen Läufer regelmäßig zusammen aber oft nicht durch Flüssigkeitsmangel. Viele kollabieren auch, weil sie zu viel getrunken habenm zu viel Leitungswasser. Für extreme und lange körperliche Belastungen enthält Leitungswasser zu wenige Mineralstoffe. Bei einer erhöhten Aufnahme von elektrolyt- und vor allem natriumarmen Flüssigkeiten besteht die Gefahr, dass sich das Natrium in den Zellen z usehr verdünnt und diese anschwellen. Das nennt man im Fachjargon übrigens Hypoatriämie genannt – macht sich z.B. durch Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen und Verwirrtheit bemerkbar. Das kann auch zum Tod führen.
  2. Was ist tiefgespritzter Apfelsaft oder Schorle (keine Schale aus der man trinkt)? Überwiegend Mineral-Wasser, also mit Narium (ist Salzbestandteil)
  3. Sind Kalorien per se ungesund? Oder benötigt man sie zum Überleben? Die Frage ist wieder die nach der täglichen Gesamtmenge. Gerade bei einem Lauftraining wo meist Energiy Drinks (die Frage war danach) genommen werden, ist auch eine gewisser Nachschub von Kalorien wichtig.

Noch viel Freude bei eingenen Antworten.

Nill  15.02.2023, 11:25
@warning534

Warum soll i met lesen können?

1 läufst du nen maraton vorm frühstücken? Und die sportler trinken auch keinen apfelsaft sondern isotonische sachen

2 dann sag gespeitzt wenn du gespritzt meinst und red net von schalen

3 du hast dich über die kcalorin bei energys aufgeregt, aber zu viel zucker is nicht gut zb 100ml apfelsaft 10g zucker, 100ml redbull haben auch 10g zucker und in der frage vom antwortgeber gehts nicht um sport

warning534  15.02.2023, 12:25
@Nill

Nun ja.....

Da ich der Antwortgeber bin, werde ich noch einmal antworten und mich dabei eines hoffentlich um einigermaßer nachvollziehbareres Deutsch bemühen.

Nein, ich schrieb nicht von Sport in der Antwort, das war auch nicht nötig, den Energy Drinks sind diesbezüglich entwickelt worden. Richtig, manche trinken die zum oder statt Frühstück/Mittag- oder Abendessen, manche essen aber Sachertorte und wiederum andere Blinis mit Caviar. Da hätte ich sicher gesündere Alternativen gewählt. Aber es ging um Energy Drinks. Da hatte ich geschrieben "keine" und eine Apfelsaft-Schorle (....Apfelsaftschorle mit einem Spritzer Zitrone ...) empfohlen. Dies war m.E. eine gesündere Alterantive. Wenn du deine Lebensgeister lieber mit Leitungswasser weckst, so magst du das tun. Sicher ist das die kostengünstigste Alternative aber over all nicht ungedingt die erstrebenswerteste..

Ich habe mich auch nicht über irgendetwas aufgeregt und sicher gar nicht über das von Dir apostrophierte redbull. Das habe ich nicht genannt und werde es sicher auch nicht in den Mund nehmen (achtung, das ist ein Wortspiel). Das hattest Du alleine wiederholt angeführt.

Meine Aussage war es, Dir die Bedeutung von Spurenelemente in meiner Replik zu Deinem Kommentar nahe zu bringen. Das ist mir wohl misslungen. Nun verwendest Du den Begriff "isotonische Sachen"; vereinfacht gesagt, ist ein Getränk immer dann isotonisch, wenn es in etwa dieselbe Konzentration an Elektrolyten hat wie das Blut. Solche Teilchen können zum Beispiel Zuckermoleküle, Mineralstoffe oder auch Vitamine sein. Also z.B. eine richtig germischte A-Schorle. Hat ein Getränk mehr gelöste Teilchen als das Blut, nennt man es hypertonisch. Besitzt es weniger, ist es hypotonisch. Studien haben gezeigt, dass der Körper seine Flüssigkeitsvorräte mit isotonischen oder leicht hypotonischen Getränken besonders rasch wieder auffüllen kann.

Ich habe also "Gleiches mit Gleichem" verglichen und bitte fange Du jetzt nicht an Apfel mit Birnen zu vergleichen und mit einer Gegenüberstellung von reinem Apfelsaft (also ungespritzt) mit redbull zu manifestieren. Selbst wenn dieser Vegleich ungünstig für die Schorlel wäre, würde ich diese als Bioprodukt vorziehen und meine Kalorien dann woanders sparen; aber darum ging es nicht.

Aber jetzt ist Schluss, gell?

Nill  15.02.2023, 12:38
@warning534

Apfelsaft is weder mit noch ohne schale gesünder. Und vitamine sind auch in energys drin und die meisten sind frei von gelantine im gegensatz zu apfelsaft

Und apfelsaft is kein isotonisches getränk und löscht auch nicht den durst, es is nicht viel besser als zuvkerwasser

warning534  15.02.2023, 12:40
@Nill

Schnauf... ok auch solche "Aussagen" werde ich ertragen (müssen)

verreisterNutzer  15.02.2023, 17:30
@Nill

@warning534, @Nill

Habt ihr keine Hobbys? Trinkt einfach dat, wat euch gefällt. 😂

Anderer

Trinke ich inzwischen zwar zum Glück nur noch selten, gab aber ne Zeit wo ich regelrecht süchtig danach war.

Und zuerst war es Monster, dann Rockstar - und irgendwann hab ich nur noch ne günstige Variante gekauft, die irgendwie in jeder Supermarktkette anders heißt. Jedenfalls 1,29€ für einen Liter. Ganz einfach weils auch schmeckt und im Prinzip ist es der gleiche Kram.

Die Energy Drinks in den Dosen sind mMn einfach unverschämt teuer, noch dazu kann man diese nicht wieder verschließen. Reste sind immer drin, wenn man sie nicht ausspült, klebt dann so schön in der Pfandtüte.

Von dem 1 Liter hatte ich für 1,29€ oft 3-4 Tage was, während eine Dose Rockstar für 1,89€ schnell leer war.

Monster

Hallo,

ich persönlich würde Monster wählen. Ich finde der schmeckt mit am Besten und da ist viel drin. Davon mal ab, sehen die Dosen hübsch aus. Ist zwar ungesund, aber welcher Energy Drink ist das nicht?
An zweiter Stelle ist Red Bull. Der sieht halt nicht so hübsch aus und da ist weniger drin. Es schmeckt aber trotzdem gut.

Ich wüsste gerade aber nicht, welchen Geschmack ich am liebsten trinke. Sind fast alle gut. Der neuste von Red Bull ist jetzt nicht ganz so mein Fall.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Monster

Von den ,,Standard-Geschmäckern" safe Monster, ist einfach der leckerste finde ich