Warum gibt es Energy Drinks quasi nur in Dosen?

6 Antworten

Weil sie ...

1. ... die beliebsteste Packung der Zielgruppen ist.

2. ... Dosen sich besser/"cooler" gestalten lassen.

3. ... sie nicht nur eine Verpackung, sondern auch ein Sammelobjekt sind.

4. ... sie die qualitativ beste Getränkeverpackung sind.

5. ... "Niemand" Getränke in Plastik mag.

6. ... Glas/Mehrweg zu teuer ist.

7. ... Sie die beste Volumenverteilung beim Transport bieten.

Es gibt durchaus Flaschen. Meinst jedoch nur in großen Abfüllmengen (1,0 L - 1,5 L oder mehr).

Beim roten Netto findest du beispielse "Black Cat" sowohl in Dosen, als auch Flaschen. Beide in 0,5 L zum selben Preis. Der Kunde hat also die Wahl. Und jetzt rate mal was besser gekauft wird...

Naja, also es gibt genauso viele Energie Drinks in Flaschen wie auch in Dosen z.B Powerade, Race und auch Red Bull gibt es als Glasflasche.

Weil ein durchsichtiges Getränk einfach keine Lust erweckt.

Ratsucher92  20.09.2022, 22:49

Ist doch ne bräunliche Flüssigkeit. Wie Apfelsaft nur dunkler.

Weil Dosen das billigste in der Produktion sind, zudem muss das Getränk nicht besonders lecker aussehen, wenn es eh hin einer bunten Dose steckt

Weil man nicht so viel davon auf einmal trinken sollte, und sind Dosen einmal angefangen sind sie schnell leer

ich denke es ist eher der 2. Punkt

Narrativium  20.09.2022, 22:48

Dadurch machen die Hersteller auch mehr Profit.