Soll Energy Drinks verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein das muss nicht verboten werden 82%
Ja das muss verboten werden 18%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein das muss nicht verboten werden

Jeder der nicht dumm ist, weiß wo seine Grenzen sind, finde ich. Da müsste man Zucker und Kaffee auch verbieten, das wäre Schwachsinn!

Ich finde es sollte verboten werden! Eine Dose hat 3x so viel Koffein wie ein Espresso. Und ich habe noch 5 Stunden nach red Bull trinken herzrasen und das geht runter bis zu Bauchschmerzen !! Man sollte es zumindest reduzieren oder kleinere Dosen anbieten. 250ml sind einfach schon zu viel und extrem. Ich verstehe nicht warum man alle möglichen Drogen verbietet aber dann Koffein in so hohen Mengen zulässt .. also ganz ehrlich das ist nicht gut. Lasst die Finger weg von dem Zeug wenn euch eure Gesundheit wichtig ist vor allem diese Kombi mit viel Zucker tut einem nicht gut. An jeden : passt auf euch auf wenn ihr das trinkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein das muss nicht verboten werden

Nein für Erwachsene nicht, aber für Kinder sollte es verboten sein und weniger attraktiv gestaltet sein vom Design. Ich glaube es ist ab 14 Jahren erlaubt Energy Drinks zu kaufen und es auf ab 18 Jahre zu stufen wäre nicht verkehrt.

Ich habe schonmal in einem Tedi gesehen wie eine Mutter eine Energy Dose in pink mit Hello Kitty darauf für ihre Tochter gekauft hatte die im Kinderwagen saß. Unverständlich für mich. Die hat es bestimmt nicht gewusst was das ist oder wie schädlich es für ihr Kind ist. Die Verkäuferin hatte was zu ihr gesagt, aber wurde weggelächelt.

Nein das muss nicht verboten werden

Hallo,

ein Verbot ist nicht sinnvoll. Dann müsste man im gleichen Zuge noch ein Haufen andere Lebensmittel verbieten.
Es wäre besser da in die Bildung zu investieren, dann nimmt der Konsum von derartigen Lebensmitteln eventuell ab.

LG

Nein das muss nicht verboten werden

Es gibt soviel Ungesundes im Supermarkt! Ich bezweifel, dass Energy Drinks da unter den Top 10 sind! Und letztlich macht ja "die Dosis das Gift". Aber ich hätte durchaus Verständnis, wenn man sie in Schulen verbietet.