Frage von 11ringvar12, 141

Ab wann ist Red Bull oder Monster Energy gefährlich?

Hallo, ich trinke jede Woche drei 3,3 Liter dosen von Redbull oder Monster Energy. Damit meine ich drei insgesamt und nicht drei von jedem Drink. Manchmal auch nur 2 pro Woche. Sind 3 dosen in der Woche gefährlich oder schädlich? Mehr trinke ich ja auch nicht und süchtig bin ich auch nicht. Danke im Voraus LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndreasFlasher1, 96

Das kommt ganz auf dein Alter drauf an . Wenn du unter 14 bist solltest du maximal 2 - 3 Energys trinken . Zwischen 14 - 16 maximal etwa 4 - 5 . bist du älter als 16 sollten 5 - 7 Drinks in Ordnung gehen (So viele würde ich dir aber nicht empfehlen)
Je nach Alter sollte das dir helfen :)

Antwort
von Beeven, 81

Jeder Körper reagiert anders darauf. Falls du mal von Fällen in den USA gehört hast, wo Leute daran gestorben sind, war es der Fall, dass die Koffeinmenge in Amerika nochmals höher ist als hier und diese ohnehin einen Herzfehler hatten.

Falls du aber willst, dass dein Körper noch auf Koffein reagiert, solltest du das auf jeden Fall mal abstellen. Das Koffein zeigt sonst irgendwann keine Wirkung mehr. Man muss also mehr trinken um den gewünschten Effekt zu erzielen und es könnte in eine Art "Sucht" enden. 

Persönlich würde ich es also lassen :)

Antwort
von shnclrng, 65

Ist nicht gut für dein Körper, also lass es einfach.

Antwort
von Orney, 47

Das Video sollte deine Frage beantworten

Antwort
von BlauerSitzsack, 69

Wenn du mindestens 15 bist, sollten 3 Dosen im Normalfall kein Problem sein.

EDIT: Mir fällt erst jetzt auf, dass es 3.3 Liter Dosen sind.

Das ist also doch eine bedenkliche Menge.

Vielleicht die Menge halbieren, wäre auf jeden Fall ratsam.

Lg


Kommentar von 11ringvar12 ,

Soory. Ich meinte 0,33 Liter dosen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community