Ab wann ist Red Bull oder Monster Energy gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf dein Alter drauf an . Wenn du unter 14 bist solltest du maximal 2 - 3 Energys trinken . Zwischen 14 - 16 maximal etwa 4 - 5 . bist du älter als 16 sollten 5 - 7 Drinks in Ordnung gehen (So viele würde ich dir aber nicht empfehlen)
Je nach Alter sollte das dir helfen :)

Jeder Körper reagiert anders darauf. Falls du mal von Fällen in den USA gehört hast, wo Leute daran gestorben sind, war es der Fall, dass die Koffeinmenge in Amerika nochmals höher ist als hier und diese ohnehin einen Herzfehler hatten.

Falls du aber willst, dass dein Körper noch auf Koffein reagiert, solltest du das auf jeden Fall mal abstellen. Das Koffein zeigt sonst irgendwann keine Wirkung mehr. Man muss also mehr trinken um den gewünschten Effekt zu erzielen und es könnte in eine Art "Sucht" enden.

Persönlich würde ich es also lassen :)

Wenn du mindestens 15 bist, sollten 3 Dosen im Normalfall kein Problem sein.

EDIT: Mir fällt erst jetzt auf, dass es 3.3 Liter Dosen sind.

Das ist also doch eine bedenkliche Menge.

Vielleicht die Menge halbieren, wäre auf jeden Fall ratsam.

Lg

11ringvar12
Fragesteller

Soory. Ich meinte 0,33 Liter dosen

Ist nicht gut für dein Körper, also lass es einfach.