Was ist an (Monster) Energy trinken, oder Red Bull so schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der extrem hohe zuckeranteil und Koffein natürlich. In einer 250 ml Dose Red Bull sind 80 mg Koffein enthalten, plus ca. 30g Zucker, das entspricht 9 Würfel.

Herzfrequenz und Blutdruck   steigen stark an etc.

Bei dauerhaftem Konsum ist es sicherlich schädlich..

verreisterNutzer  14.04.2016, 18:21

Was an Energie Drinks schädlich ist ? Gar nichts !!
Energie Drinks sind genauso schädlich oder unschädlich wie Kaffee oder Cola. Du solltest allerdings nach dem Konsum solcher Genussmittel starke körperliche Belastungen vermeiden.

An Energy Drinks ist grundsätzlich gar nichts schlecht. Es ist nur schlecht wenn es Menschen trinken für die es nicht geeignet ist (Kinder).

Es ist nicht ab 18. Es gibt für EDs in Deutschland leider keine gesetzliche Altersbeschränkung.

Weil da so viel Koffein enthalten ist. Es werden einfach zu viele konsumiert, was gar nicht gut ist.

Erstens Zuviel Koffein kann zu herzversagen führen und taurin ist schädlich für dein Gehirn deshalb wirds erst ab 16 verkauft aber die SPD will es erst ab 18 verkaufen