Frage von Benutzer2016, 90

Was ist an (Monster) Energy trinken, oder Red Bull so schlimm?

Wie in der Frage schon genannt was ist an Energy Drinks so schlimm? Ja koffeinhaltig aber das ist ja in Cola und Kaffee auch...also was soll bitte daran so schlimm sein?! Und wieso ist es auch erst ab 18?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobkos, 57

der extrem hohe zuckeranteil und Koffein natürlich. In einer 250 ml Dose Red Bull sind 80 mg Koffein enthalten, plus ca. 30g Zucker, das entspricht 9 Würfel.

Herzfrequenz und Blutdruck   steigen stark an etc. 

Bei dauerhaftem Konsum ist es sicherlich schädlich..

Kommentar von Retniw98 ,

Was an Energie Drinks schädlich ist ? Gar nichts !!
Energie Drinks sind genauso schädlich oder unschädlich wie Kaffee oder Cola. Du solltest allerdings nach dem Konsum solcher Genussmittel starke körperliche Belastungen vermeiden.

Antwort
von DSCRS, 21

Erstens Zuviel Koffein kann zu herzversagen führen und taurin ist schädlich für dein Gehirn deshalb wirds erst ab 16 verkauft aber die SPD will es erst ab 18 verkaufen

Antwort
von Cokedose, 24

An Energy Drinks ist grundsätzlich gar nichts schlecht. Es ist nur schlecht wenn es Menschen trinken für die es nicht geeignet ist (Kinder).

Es ist nicht ab 18. Es gibt für EDs in Deutschland leider keine gesetzliche Altersbeschränkung.

Antwort
von Istyar, 51

So weit ich informiert bin sind Energy Drinks ab 16 außerdem sind da schädliche Stoffe wie Traurin drinne die bei häufigen Gebrauch in jungem alter eine schlecht Auswirkung auf den Körper haben

Kommentar von Benutzer2016 ,

was für Auswirkungen wären das den? Also ich trinke jeden Monat 1 Dose ist das schlimm?

Kommentar von tobkos ,

Bei einer Dose im Monat sind die Auswirkungen weitaus weniger dramatisch, als bei täglichem Konsum.

Kommentar von Istyar ,

nee also einmal im Monat geht. Auswirkungen können herzrasen oder allgemein herzprobleme sein

Kommentar von TigerBaerchen00 ,

Bei uns ist des ab 14?

Kommentar von Istyar ,

Also gesetzlich ist es nicht geregelt aber die Läden bieten es meistens erst ab 16 an es gibt natürlich auch ausnahmen

Kommentar von Retniw98 ,

Taurin ist ein körpereigener Stoff, der vom Menschen auch selbst "produziert" wird. Zusätzlich zugeführtes Taurin kann der Körper jedoch nicht verarbeiten und scheidet es einfach wieder aus. Auch im Katzenfutter ist Taurin vorhanden. Taurin bewirkt gar nichts, ist aber auch nicht schädlich.

Kommentar von Cokedose ,

Na ja, dass Taurin gar nichts bewirkt ist so nicht richtig. Es ist schon wichtig für den Körper. Allerdings ist es richtig, dass der Körper es selbst produziert und er eine zusätzliche Zufuhr daher nicht benötigt.

Antwort
von Turbomann, 33

@ Benutzer2016

Weil da Inhaltsstoffe drin sind, die für Kinder nichts für den täglichen Gebrauch sind.

http://www.welt.de/gesundheit/article145259849/Das-macht-eine-Dose-Red-Bull-mit-...

Antwort
von NekoKingDabura, 40

Weil da so viel Koffein enthalten ist. Es werden einfach zu viele konsumiert, was gar nicht gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community