Was ist der Unterschied zwischen Red Bull und den billigen Energy Drinks?

8 Antworten

Keinen wirklichen. Red Bull ist ein Weltkonzern, heißt, bei denen zahlst du sehr viel alleine für die Marke. Crazy Wolf, Booster etc. sind noname Produkte, bzw. Crazy Wolf ist soweit ich weiß eine Eigenmarke von Kaufland, daher sind die günstiger.

  • anderer Name
  • anderes Design
  • andere Rezeptur
  • anderer Geschmack
  • anderer Hersteller (Rauch)
  • anderer Unternehmenssitz
  • anderes Marketing
  • anderes Sponsoring

Mehr Unterschiede fallen mir spontan nicht ein, aber ich denke auch, dass das vollkommen ausreicht.

Omaro321
Fragesteller

Ich meine Unterschiede die den teuren Preis rechtfertigen. Außer Geschmack und Rezeptur kann ich da keine erkennen. Wobei Geschmack beurteilt ja jeder anders

Cokedose  07.05.2019, 11:20
@Omaro321

Es geht ja nur um einen anderen Geschmack. Ob jemand diesen auch als besser empfindet, bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde RB nicht so doll.

Und für Preis sind zum Teil die letzten beiden Punkte mitverantwortlich. Neben der Formel 1 und Fußball, ist RB ja auch in vielen Extremsportarten vertreten. Auch dass RB in so ziemlich jedem Laden erhältlich ist, bringt nicht nur Geld, sondern kostet auch.

Ichbinfreddy  10.06.2021, 09:40
@Omaro321

Hä wo ist da der Geschmack anders. Für mich ist beides gleich. Red Bull ist ja Energy Drink.

Cokedose  10.06.2021, 11:41
@Ichbinfreddy

Dann stimmt was mit deinem Geschmack nicht. Die Unterschiede sind zwischen einigen Marken gravierend. So wie auch unterschiedliche Colas nicht gleich schmecken.

Ichbinfreddy  10.06.2021, 09:39

Hä beides schmeckt KOMPLETT GLEICH

Die billigen sind günstiger

Omaro321
Fragesteller

Danke dachte teurer

der preis und der geschmack, sowie du zusammensetzung. zudem noch das marketing.

Hallo,

einen Unterschied gibt es in der Rezeptur. Das Grundgerüst aus Wasser, Zucker, Koffein, Säuerungsmittel und Säureregulator ist immer gleich. Es kommen eventuell noch Aromastoffe hinzu.

Bei RedBull zahlt man auch noch den Namen mit.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe