Haben große Rockstar dosen genau so viel Koffein wie Red bull?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haben große Rockstar dosen genau so viel Koffein wie Red bull?

Nein, denn selbstverständlich ist in größeren Dosen auch mehr Koffein drin. Beide haben zwar 32 mg Koffein je 100 ml Getränk, aber da die große Rockstar Dose einen Inhalt von 500 ml hat, enthält sie 160 mg Koffein, wohingegen die größte Red Bull Dose nur 473 ml und somit auch "nur" 151,36 mg Koffein hat.

Cokedose  15.01.2019, 22:19

Ich muss mich korrigieren, die größte Rockstar Dose fasst 710 ml (habe ich gestern gesehen). Da es die aber nicht in Deutschland gibt und die die 500er trotzdem größer als die Red Bull ist, ändert das auch nichts an der Kernaussage.

Soweit ich weiß ist bei RedBull ca. 8mg/100ml mehr Koffein drinne, aber da vergleichst du Äpfel mit Birnen, denn Rockstar ist viel größer.

Prost!

Woher ich das weiß:Hobby

Rockstar Energy und RedBull haben beide etwa 30mg Koffein je 100ml.

Das heißt:

1 Dose RedBull (250ml) = ca. 80mg Koffein

1 Dose Rockstar (500ml) = ca. 160mg Koffein

betterwait
Fragesteller

Ist dann Rockstar nicht gefährlich ? Dann ist da ja auch mehr Taurin u.s.w drinne.

Blaulicht0  23.01.2019, 18:45
@betterwait

Was heißt hier gefährlich?

Man sollte zumindest überdenken, dass in einer Dose Rockstar doppelt so viel Zusätze sind, wie in einer Dose RedBull, weil sie eben auch doppelt so groß ist