Ist in Red Bull Guarana enthalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nicht. Taurin ist eher wirkungslos.

Das Koffein aus Guarana ist wie auch das aus Tee anders chemisch gebunden als jenes aus Kaffee. Es wird im Darm nach und nach freigesetzt, während Koffein aus Kaffe schon im Magen schlagartig freigesetzt wird.

Jetzt weißt Du Bescheid. Ich bevorzuge übrigens Rockstar.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke. Sage mir doch bitte mal, was an Rockstar so gut ist. Ich kenne den noch nicht

Smartass67  21.05.2023, 12:35
@9kiwiprotag

Der in der schwarzen Dose schmeckt deutlich nach Guarana. Muss man mögen. Gefühlt jedenfalls der stärkste Energydrink.

Nein. Kaufe "Monster" oder "Rockstar", da sind noch ganz andere "Pusher" drin. In Monster auch Fruchtsaft. B - Vitamine und Hydromorphon in niedriger Dosierung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Energy Drink, Red Bull, Monster Energy)  - (Energy Drink, Red Bull, Monster Energy)

dass in monster guarana drin ist, wäre mir neu. aber ich glaube es gibt da wohl eine einzige sorte, wo das drin ist.

das taurin ist nur dazu da, dass du von der übermässigen koffeinzufuhr nicht sofort einen herzkasper bekommst.

wobei das monster energy das gefährlichere sind. daran sind nachweislich schon menschen gestorben. wahrscheinlich geht das nevengift noch schneller ins blut, weil mehr zucker und weniger taurin drin ist.

wenn taurin wachmachen würde, könntest du nach einer portion austern nicht mehr schlafen.

taurin wird auch eingesetzt gegen nebenwirkungen von betablockern.

9kiwiprotag
Fragesteller

Welches Nervengift meinst du?