Ist es sehr ungesund, jeden Tag einen Energy Drink zu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, ist sehr ungesund 82%
Einer am Tag geht, aber nicht mehr 14%
Nein 5%

9 Antworten

Einer am Tag geht, aber nicht mehr

Ich hab es auf einen am Tag reduziert

ich hab teilweise 3-4 am Tag getrunken aber einfach weil ich ohne Energy keine Motivation für irgendwas hatte. Sondern erst trinken und dann Aufgaben erledigen.

jz Trink ich nur jeden Tag einen nach dem aufstehen

wenn nicht sogar alle 2 Tage.

Ja, ist sehr ungesund

Es gibt keinen vernünftigen Grund konzentrierte Zuckerlösung in sich rein zu schütten. Wer glaubt dass diese Produkte für irgendwas gut sein sollen der ist den Werbelügen auf den Leim gegangen. Willst du etwa Werbeopfer sein?

Ja, ist sehr ungesund

Ja, jeden Tag Energy Drinks zu konsumieren, kann ungesund sein. Energy-Drinks enthalten in der Regel hohe Mengen an Koffein, Zucker und anderen stimulierenden Substanzen, die dazu beitragen können, den Energie- und Aufmerksamkeitslevel zu erhöhen.

Ein übermäßiger Konsum von Energy-Drinks kann jedoch auch negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Zu viel Koffein kann beispielsweise zu Schlafstörungen, Herzrasen, Bluthochdruck und Angstzuständen führen. Hohe Zucker- und Kohlenhydratmengen können zu Übergewicht, Diabetes und anderen gesundheitlichen Problemen führen. Darüber hinaus können einige Energy-Drinks auch synthetische Substanzen wie Taurin und Guarana enthalten, die in hohen Dosen möglicherweise gesundheitsschädlich sein können.

Es ist daher empfehlenswert, Energy-Drinks nur in Maßen zu konsumieren und sie nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Schlaf zu nutzen. Personen mit bestimmten gesundheitlichen Problemen, wie Bluthochdruck oder Herzproblemen, sollten Energy-Drinks vermeiden oder ihren Konsum stark einschränken.

Am Ende bleibt es trotzdem dir überlassen ob du es jeden Tag konsumieren möchtest. Könntest dich ja abwechseln mit Tees in denen Koffein drin ist.

Ja, ist sehr ungesund

Energy Drink enthalten in der Regel viel Zucker. Eine große Dose dieses Getränks, also 500 Milliliter, enthält rund 60 Gramm Zucker, umgerechnet 20 Stück Würfelzucker. Dies begünstigt die Entstehung vieler Erkrankungen wie Übergewicht und Diabetes und ist zudem schädlich für die Zähne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe es zu essen.
Ja, ist sehr ungesund

Hatte selbst eine Zeit, in der ich Energy drinks jeden Tag getrunken habe, aber das hat sich dann mit der Zeit auch wieder verringert.
Würde aber generell nicht empfehlen, das jeden Tag zu trinken. Ist einfach ungesund (so wie bei jedem gesüßten Getränk, was man regelmäßig trinkt).