Sind Energy Drinks wirklich so ungesund wie manche sagen?

12 Antworten

Die Menge macht das Gift. Weniger davon wird sicher hilfreich sein. Aber bei solchen Dingen kommt mir immer mein Lehrer in Sinn. Der meinte auch das Churchill nie Sport gemacht hat, immer mit einer dicken Zigarre ausgerüstet war, und er wurde trotzdem alt.

Selbstverständlich sind Energydrinks als solche nicht ungesund. Weil es prinzipiell weder gesunde noch ungesunde Lebensmittel gibt. Es gibt nur ein ungesundes Konsumverhalten und deins zählt mit den angeblichen ein bis zwei Litern täglich definitiv dazu.

Zucker und Chemie in Mengen, genau das was der Körper braucht!

Das ist absolut nicht gesund und du lebst NOCH!

Natürlich ist es bei jedem unterschiedlich bei dem einen sind die Auswirkungen sehr schnell zu merken bei dem anderen kann es erst im höheren Alter anfangen.

Ist wie mit allem, die Dosis macht das Gift. Je besser man sich durch etwas fühlt, desto schädlicher ist es, wenn man es übertreibt. Fängt bei Zucker an und hört bei Drogen auf.

Die gesündesten Getränke sind es sicher nicht und 2l sind schon sehr viel.