Sind zuckerfreie Energy Drinks wie REIGN und bang WIRKLICH weniger ungesund als Monster und Red Bull?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein ist genau so ungesund wie Monster und co. 57%
Ja zuckerfreie Energy Drinks sind gesünder. 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ist genau so ungesund wie Monster und co.

Manche sind sogar noch schlimmer, da 3x mehr chemie drinnen ist

User594139
Fragesteller

reddit ist da anderer Meinung, aber wenn ich ehrlich bin fühl ich mich besser bei mit Zucker.

Ja zuckerfreie Energy Drinks sind gesünder.

Du hast nur das Koffein und ggf. mehr Vitamine als dein Körper brauchen kann und den Süßstoff, aber nicht die Massive Ladung Zucker. Also nein, gesund sind die nicht, aber sie haben ein Problem weniger als die gezuckerten.

Aber auf der anderen Seite, man will ja Energie, wenn man die trinkt und ab und an mal einen geht bei allen Varianten wohl ok, wenn man die trinkt als Wasserersatz sind die alle ziemlich ungesund aber der mit Zucker macht dich auch noch dick und die Zähne kaputt.

Wenn du so etwas trinkst ich mache es ja auch braucht man sich wirklich keine Gedanken um die Gesundheit machen, es setzt weniger an aber das ist auch schon alles. Geht es nur um Zucker dann gibt es schlimmeres als Cola und co. Der Multivitamin Saft macht richtig Fett da ist mehr Zucker drin als in einer Cola und dem Körper ist es egal ob es Fruchtzucker ist oder raffinierter

Nein ist genau so ungesund wie Monster und co.

Weniger Zucker, aber stattdessen ein "ganzes Chemielabor" drin, also noch viel ungesünder.

Ja zuckerfreie Energy Drinks sind gesünder.

Insofern halt dass du da nicht noch 50 Gramm Zucker (ich meine der Mango loco z.B. hat so viel) drin hast.

Gibt btw auch noch Monster Ultra und den zuckerfreien Redbull. Man muss also nichtmal auf alternative Marken umsteigen sondern kann beim gewohnten bleiben.