AB WELCHEN ALTER KANN MANN ENERGY DRINKS BEI NETTO KAUFEN?

7 Antworten

Darfst du kaufen, solang die Verkäufer an der Kasse dir dies auch erlauben. Es gibt manche Länden die solche Drinks erst ab 16 verkaufen.

Habe während meines Nebenjobs oft (8-10) Jährigen Kindern das kaufen von Energy Drinks nicht erlaubt. Gab dann mal Ärger mit einer Mutter eines Kindes, die später zu mir ins Geschäft kam. Seit dem habe ich nie wieder irgendwas verboten, die Eltern der Kinder sollen entscheiden, ob das in Ordnung geht.

Also frag deine Eltern und gut ist.

Energy Drinks haben offiziell keine Altersbeschränkung. Also kommts drauf an ob dein Markt lokal entscheidet die nur ab einem bestimmten Alter abzugeben. Erfährst du also nur, wenn du einkaufen gehst. Es gibt keine deutschlandweite Regel

Im Prinzip gibt es da keine Beschränkung. Ein Mindestalter sowieso nicht. Wenn sie aber älter als zwei Jahre sind würde ich sie stehenlassen.

Hast du Geld bekommst du es.

Keine Beschränkung. Keine Gesetzliche.

Kaufen darfst du sie mit jedem Alter, nur verkaufen sie dir niemand. Eine offizielle eigene Altersbeschränkung existiert bei beiden Nettos nicht.

Also bleibt dir nichts anderes übrig als hinzugehen und es zu probieren.