Mit frischem Tattoo in den Urlaub?

6 Antworten

Das solltest du dringend unterlassen.

Selbst in Pflaster läuft das Wasser rein..

Man sollte danach mindestens 4 Wochen weder schwimmen oder sonnen. Daran solltest du dich halten

Eine Tätowierung ist eine Wunde.
Wenn in die Wunde Bakterien gelangen, kann sich das ganze Entzünden.
Und das kann (im Extremfall, sehr selten) sogar bis zu einer Blutvergiftung führen.

Also überleg dir gut was du machst ;-)
Halte dich an die Pflegeanweisungen vom Tätowierer.

Nope. Nein. Ne.

Das Tattoo darf nicht in die Sonne, nicht in den Pool und nicht ins Meerwasser. Unterlasse dies also.

Entweder du verschiebst den Termin oder du verbringst den ganzen Urlaub im Trockenen und im Schatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos
Knopperz  27.07.2021, 17:36

Jepp, so siehts aus.

Du solltest unbedingt Sonneneinstrahlung sowie Pool/ Meer oder ähnliches meiden. Da würde auch kein abdecken helfen. Die ersten paar Wochen ist das Taboo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos