Sport und schwitzen bei frischem Tattoo, geht das?

7 Antworten

bis das tattoo abgeheilt ist solltes du nicht überdurchschnittlich schwitzen also keinen extremsport! auserdem darfst du 6 wochen nicht an die sonne oder ins solarium und nicht lange baden gehen! aber das sollte dir der tattoowierer alles sagen;-)

Schwitzen darfst Du auf jeden Fall wen Du Sport machst! Oh!

wenn das tattoo ganz neu ist dann nicht.

hätte dir dein tätowierer auch sagen müssen.

genaue auskunft gibt der tättowierer! grundsätzlich solltest du aber 2-3 tage nach dem stechen warten bis du dich wieder richtig ins schwitzen bringst, in der ersten zeit wird das tattoo ja auch nur mit klarem wasser gereinigt, kein duschbad oder so! um auf nummer sicher zu gehen kannst du es genauso wie der tättowierer, mit frischhaltefolie abkleben, je nachdem wo du dich stechen lässt sieht das keiner

Ich habe ein paar Tattoos und warte generell immer 1 Woche nach dem Tattoo mit Fitnesstraining. Ausserdem warte ich 2 Monate mit Sonne und Schwimmbad. Wichtig: immer gut eincremen dann bildet sich nur wenig bis gar kein Schorf. Am besten Kein Bepanthen sondern Salbe speziell für frische Tattoos. So sollte alles gut gehen. Meine tats sind alle top erhalten :) Hoffe ich konnte dir helfen.