Tattoo - Sport?

3 Antworten

Dazu wird im Tattoo-Studio nie etwas gesagt, eigentlich kann man ziemlich schnell wieder Sport machen, solange es nicht weh tut und du dich wohl fühlst. Worauf man halt achten muss, ist kein Baden, nicht zu viel Sonne am Anfang... Hängt sicherlich auch davon ab, wie groß das Tattoo ist, an welcher Stelle es ist usw.

Folgende Ruhezeiten sind empfehlenswert:

Leichter Sport ohne Kontakt und viel Schweiß (Joggen, Krafttraining etc. ): etwa 10 Tage keinen Sport.

Intensiver Sport mit viel Schweiß und möglichem Kontakt mit Mitspielern (Kampfsport, Ball- und Kontaktsportarten etc.): etwa drei Wochen keinen Sport nach Tattoo.

Mein Tätowierer hat mir gesagt 2-3 Wochen kein Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung