Ausdauer Sport nach Tattootermin?

3 Antworten

Da würde ich lieber ein bis zwei Tage warten, Im Prinzip ist das auch ne Wunde und wenn da Schweiss reinkommt ist das nicht so gut. Warte bis sich Schorf gebildet hat.

Nein solltest du nicht mindestens 2 Wochen lang. Das Tattoo solltest du die ersten paar tage auch vor fließendem Wasser schützen und nur mit einem feuchten Lappen abtupfen. Keine Sonne und nicht drauflegen. regelmäßig aber nicht zu oft mit Bepanten oder Vaseline einschmieren.

GinaCZ  17.12.2014, 10:45

Ach und kein Chlor und kein Schmutz. Es ist immerhin eine offene Wunde wenn es sich entzündet oder du kratzt enstehen Naben und es muss nach gestochen werden.

Keine besonders intelligente Idee: Ich würde mindestens eine Woche warten. Im Endeffekt ist ein gestochenes Tattoo und Verunreinigung durch Schweiß oder anders führt u.U. zu einer Entzündung.