Tanzauftritt mit neu gestochenem Tattoo, geht das?

3 Antworten

Bitte nicht abkleben! Dann schwitzt es nur noch mehr! Ich war ca. 2 Wochen nach dem stechen auf einem Konzert und habe da komplett geschwitzt, sozusagen einmal geduscht ;) da ist auch nichts passiert, das ist aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich und keine alround Antwort. Ich würde dir raten Dinge die am Tattoo reiben könnten zu vermeiden und die Haare zusammen zu binden. Trag vorher auch nicht all zu viel Creme auf dann gibt es keine Pampe :) Ansonsten in den Pausen abtupfen. Nach dem Auftritt abwaschen, an der Luft gut durch trocknen lassen und dann ganz dünn einkremen. Verlaufen kann immer etwas. Du musst es für dich selbst entscheiden. Ich bin nur sehr froh das ich auf dem Konzert war.
:) hoffe ich konnte helfen!

Es ist nicht das allerbeste was du machen kannst, aber ich denke nicht, dass es besorgniserregend enden wird..
Im Sommer schwitzen ja auch die Leute, die sich grad ein tattoo haben stechen lassen. Also keine Panik.
Mach es wie du sagtest. Wasch es danach ab, und gut wird's sein.
Viel erfolg beim Auftritt :)

AyScho  26.07.2015, 21:05

Und ich würde es nicht ankleben. Unter der Folie schwitzt die haut ja noch mehr als an der Luft

lolli1105
Fragesteller

Aber dann läuft der Schweiß ja direkt drauf, ist das nicht eher schlecht?

AyScho  26.07.2015, 22:07

Wenn du jetzt nicht 24h durchtanzt und danach das tattoo nicht säuberst  wäre es ein Problem. Da du es aber wahrscheinlich nicht so machst, brauchst du dir keine großartigen Gedanken machen. Außerdem ist das Tattoo dann schon 10 Tage alt, und ist ja eh keine komplett offene Wunde mehr. Es legt sich ja schon ein leichter Hautfilm drauf, was das Tattoo zusätzlich vor irgendwelchen Einflüssen schützt.
Das schlimmste was passieren könnte ist, dass sich die Stelle eventuell leicht entzünden könnte. Aber dafür gibt es auch mittel (zB Ypsilin)..
Also geh nicht vom schlimmsten aus. Das wird schon :)

Je nachdem wie wichtig dir der Tanzauftritt ist, bleibt dir ja keine andere Wahl es auszuprobieren. Ich denke mir auch, dass das kein Problem geben wird, zumal es ja auch ein kleines Tattoo sein soll. Aber du wirst es ja sehen. Zumindest hast du dann den Tanzauftritt nicht missen müssen :). Probiere es aus und klebe es gut ab, wie du schon meinst, dann wird bestimmt nichts schief gehen. Du kannst ja auch ein wenig darauf achten ob das Tattoo Probleme macht. Denn am besten kannst immer noch du selbst es entscheiden.