Tattoo mit wasserdichtem Pflaster abkleben?

4 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall lassen. Es kommt allerdings darauf an , wo das Tattoo ist. Bis dahin kannst Du ja ins Wasser. Aber auf keinen Fall das Tattoo tauchen.

wiideawake
Fragesteller

Es ist auf der Innenseite meines Oberarmes. Wenn ich auf meinem Schwimmsack liege ist der Arm nicht wirklich komplett im Wasser. Es kommt ab und zu mal Wasser ran, aber er ist nicht 15 Minuten ins Wasser getaucht. Zudem habe ich wasserfeste Pflaster für Wunden, die das Tattoo komplett abdecken würden, und extrem gut halten.

Das Bade- bzw. Schwimmverbot gilt nur 2 Wochen lang. Dann kannst du damit normal baden gehen.

Bei Seen und Flüssen wäre ich eher vorsichtig. Das Wasser ist nicht mit Leitungswasser zu vergleichen. Ich würde an deiner Stelle einfach sehr gut aufpassen das sich das Pflaster nicht löst (wärend dem Schwimmen immer wieder kontrollieren) und wenn dann schleunigst raus aus dem Wasser.

Hast du vor Suprasorp F zu nehmen? Jedenfalls kann ich mir grad nix anderes vorstellen das geeigneter sein könnte.

wiideawake
Fragesteller

Hatte vor Tegaderm Professional Care zu nehmen. Das ist so ein Folienverband, der 100% Schutz vor Wasser und Bakterien bietet.

StoneRose  21.06.2017, 13:28
@wiideawake

Interessant, habe ich noch nie davon gehört. Muss ich mir mal ansehen was das genau ist.

Selber warte ich aber lieber die 2 Wochen ab, statt auf eine Folie zu vertrauen.

Naja eigentlich geht es um Freibäder oder Bäder an sich die entweder Chlor oder Seife enthalten was beides dem Tattoo am Anfang schadet und verbleichen lassen könnte. Normal schwimmen in einem See oder Fluss dürfe kein Problem sein sonst dürftest du nichteinmal duschen gehen... ich war damals schwimmen bei meinen Tattoos und da is nichts passiert. ;)

IbimsderGast  21.06.2017, 11:22

Ich war zwar nicht gleich nach einer Woche aber ab der 3ten.

Das ist eine verdammt schlechte Idee. Davon abgesehen das du riskierst das Tattoo zu ruinieren hast du ein extrem hohes Risiko einer Infektion. Wenn dir im Studio gesagt wird "warte so und so lange" dann tue das bitte auch, die sagen dir das nicht ohne Grund.