Frisches Tattoo abkleben?

6 Antworten

Kannst du so machen. Säubern, eincremen, Folie drüber. Wenns geht, mal wechseln. Ansonsten ist das für einen Abend in Ordnung. Dann aber die nächsten Tage nur noch offen lassen.

Pflaster würd ich nicht nehmen. Nimm die Folie und versuch diese wenigstens nach 3 Stunden mal zu wechseln. Damit kommst du als Notlösung durch den Abend.

reib das tatto mit fettcreme ein ,denn salben können dir die farbe etwas raus ziehen ,denn sie wirken etwas agressiver als creme und das bild ist frisch ,also würde ich besser eine fettende creme nutzen .vaseline -melkfett- das habe ich benutzt und es war alles ok . meine tattofrau hat es mir gesagt und hört sich auch schon logisch an ,deshalb besser cremen. ich hoffe es hilft dir .viel glück.

gute idee! also wenn du es eincremst und dann eben die folie drüber machst, festklebst is ok für die zeit, wundpflaste reizen eher die haut

Würde es nicht so machen, da sich unter der Folie ein feuchtes klima bildet und die Wunde denn im prinzip ist ein Tattoo eine Wunde, kann nicht richtig abheilen. Besorg dir lieber so ein grösseres Wundenpflaster.

die ersten wochen überhaupt nichts enges anziehen