Tattoo entzündet?

3 Antworten

Keine Folie auf das Tattoo bitte! Es gibt teilweise spezielle sauerstoffdurchlässige Folien - sofern dein Freund die denn tatsächlich benutzt hat, was ich bezweifle - die man 1-2 Tage dran lassen kann. Danach aber nicht mehr. Unter gar keinen Umständen Frischhaltefolie drauf packen, dadurch sifft die Wunde nur und du kriegst entsprechende Entzündungen. Hast du es denn zwischendurch gepflegt? Außer das eine mal Wund und Heilsalbe nach dem Waschen?

Würd einen Arzt aufsuchen, können so nicht beurteilen ob es sich schon entzündet hat - es wird sich aber aufs Motiv auf jeden Fall auswirken :/

Entzündet sieht das nicht aus.

Es ist halt eine frische Wunde die gerade mal 2 Tage alt ist.

Ab und zu waschen mit lauwarmen Wasser, PH neutrale Seife, trockentupfen...
Und dünn Bepanthen drauf.

Mehr brauchst du eigentlich nicht zu tun.
Folie muss da auch nicht mehr drauf.

DAS sollte sich dein Freund mal ansehen, wenn der Ahnung hat, kann er dir wohl am besten helfen.

oder gleich zum Doc