Neues rücken Tattoo eincremen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

>> mit meiner wund und heilsalbe

Was hast du denn da für eine Salbe?
Hoffentlich keine mit Zink-Anteil... damit versaust du dir das ganze Tattoo.

Jeff1397
Fragesteller

Hallo! Ich benutze panthenol Salbe (gelbe Verpackung) LG

Jeff1397
Fragesteller
@Jeff1397

Soll ich direkt nach dem ersten abwaschen der Wunde cremen oder noch etwas warten?

Knopperz  26.10.2021, 12:10
@Jeff1397

Lass sich das ganze erstmal bischen beruhigen und trocknen.
Salbe benutzt man ohnehin nur unterstützend und dünn.

Jeff1397
Fragesteller
@Knopperz

Danke. Ich lass es erstmal in Ruhe damit sich die Wunde erholen kann. Werde nach einigen Tagen mit dünn cremen anfangen.

Knopperz  26.10.2021, 14:45
@Jeff1397

Jepp, viele Leute übertreiben auch mit Salben und cremen.
Der Körper selber weiss ja was zu tun ist, um den Schaden zu beheben.

Wenn es zu trocken wird und anfängt zu spannen / schuppen, dann muss da Salbe drauf.

Gibt auch eine ziemlich gute Lotion von Wild Baboon die momentan in vielen Studios angeboten wird. Hab mir davon selber mal Proben bestellt, aber noch nicht getestet.

https://www.amazon.de/gp/product/B07G5DJ45T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Jeff1397
Fragesteller
@Knopperz

Danke sehr für das hilfreiche Kommentar 👍

Also nicht 1x sondern besser 3x kurz abwaschen und trockentupfen und danach eincremen - am besten lässt du das nen 2. Machen damit alles bedeckt ist.

Jeff1397
Fragesteller

Vielen Dank