Tattoo wie oft waschen?

5 Antworten

Bis jetzt alles richtig :)

Denke immer daran, das Tattoo wirklich nur hauchdünn einzucremen.

Wenn es komplett verheilt ist, kann man wieder alles wie vorher machen.

Wenn es abgeheilt ist brauchst du es garnicht zu pflegen. einmal morgens und einmal abends waschen reicht völlig und eincremen würde ich es auch nicht zu oft.

Mach dir nicht zu viele Gedanken..

Ich pflege meine tattoos nur 3-5 Tage nach dem Stechen und dann nie wieder und bisher sind alle (12 bisher) wunderbar verheilt. Lediglich direktes Sonnenlicht solltest du 2 Monate vermeiden.

Ja, hast du richtig gemacht.

Die Panthenolsalbe kannst du ruhig noch ein paar Tage lang drauf machen. Schadet auf jeden Fall nicht. Reinigen würde ich es wie jetzt beim ersten mal auch, solange bis alles schön abgeheilt ist. Sobald das Tattoo komplett abgeheilt ist, kannst du dich waschen wie bisher auch. Eine besondere Pflege, brauchen Tattoos nicht. Evtl. Würde ich in Sommer eine Sonnencreme empfehlen, die speziell für Tattoos ist. Von Ladival gibts da eine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Nein, du musst es nicht jedesmal abwaschen. Zuviel waschen wäre kontraproduktiv. Einfach nachcremen reicht. Und ansonsten kannst du es einfach beim Duschen etwas abduschen.

Tipps hast ja bekommen. Alter ist das cool. Darf ich fragen wo du es hast stechen lassen? Ist ja top gemacht . In Kroatien?