Frage von Siina00, 55

Frisches Tattoo was hilft?

Hey Leute, ich hab mir gestern im Urlaub ein tattoo stechen lassen ich weiß auch das man am besten panthenol salbe benutzt. Ich habe aber keine da und heute ist Feiertag was könnt ich denn noch nehmen außer panthenol oder bepanthen ? 😓

Antwort
von VanLure, 22

In der absoluten Not kann man noch Vaseline nehmen. (Bephanten solltest drauf achten das du nicht die mit dem "+" erwischt - die darf man absolut nicht verwenden bei Tattoos weils ne "Zugsalbe" ist)

Denke auch das Vita Wund geht. Am Besten mal schauen was du an Cremes hast und in den Beilagenzetteln lesen. Wenn man es auf Schürfwunden schmieren darf, kann es beim Tattoo auch nicht schaden (außer es ist ne Zugsalbe)

Antwort
von BarbaraAndree, 41

Dieser Link bietet dir einige Alternativen an:

https://www.muenchen-tattoo.de/tattoopflege/

Antwort
von Judiii, 28

Ich hoffe du weisst, dass mit einem frischen Tattoo Sonne und Baden tabu sind...

Kommentar von Siina00 ,

ist mir bewusst habe das Tattoo ja deswegen am letzten Tag stechen lassen

Antwort
von BIH47, 21

Vaseline ist das beste meiner meinung nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten