Frage von BrokenMiind, 115

Mein Tattoo sieht ekelhaft aus ?

Habe am Montag ein neues Tattoo bekommen. Ist mein 7. Also hab ich schon bissl Erfahrung was Pflege angeht.

Heute auf Arbeit hat es aufeinmal stark angefangen zu brennen und es tut höllisch weh und juckt noch dazu....Und es sieht super komisch aus, kann mir jemand sagen. Was da passiert und wie ich das schnellstmöglich gesund Pflege?

Ich benutze panthenol salbe von ratiopharm.

Antwort
von Hamburger02, 30

Für mich sieht das wie eine allergische Reaktion aus. Kommt in etwa 1% aller Tattoos vor. Meistens ist Silikon in der Farbe schuld.

Antwort
von Lapushish, 28

Du meinst diese unebene Haut? Sieht nach mindestens einer Reizung aus. Vielleicht Sonne oder Reibung? Passiert ja leider schnell mal, auch, wenn man sich mit der Pflege auskennt. :/

Geh damit bitte zum Tätowierer. Du weißt ja, was passieren kann, wenns sich entzündet. Frag da mal wegen der passenden Pflege, aber im Grunde kann man 'immer' bepanthen empfehlen. Lindert brennen und Juckreiz, ist PH hautneutral und kühlt

Antwort
von Gingeroni, 24

Oh shit...Ich würde es ertsmal zusätlich mit Prontolind reinigen und nichts aber auch wirklich nichts ranlassen ausser die Pfege und so schnell wie möglich zum Tätowierer.

Antwort
von Blacksnow87, 23

Ich würd des schleunigst zeigen gehen... nicht baden und an die sonne bist hoff ich net gegangen..
Ich hab immer Bepanthen plus genommen

Antwort
von mlee97, 19

Frag mal deinen Tattooartist, ob er eine neue Farbe genommen hat. Also anderen Inhaltsstoffen!

Antwort
von Nightlover70, 14

Wo ist das Tattoo denn ?

Kommentar von BrokenMiind ,

Unterarm, Innenseite

Kommentar von Nightlover70 ,

Wie ist es denn jetzt?
Heilt es ab?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten