Was ist der Unterschied zwischen Panthenol-ratiopharm® Wundbalsam und Bepanthen® Wund- und Heilsalbe?

Für mein Frenulum...

6 Antworten

Bepanthen®

In unserer Serie über die meistverkauften Medikamente in Deutschland stellen wir Ihnen nun Platz 4 vor. Die Bepanthen® Wund- und Heilsalbe gibt es seit mehr als 60 Jahren. Später kam Bepanthen® als flüssige Lösung, als Augen- und Nasensalbe u.a. auf den Markt. Bepanthen®-Präparate werden in Apotheken mehr als 14 Millionen mal im Jahr verkauft. Dies ist erstaunlich viel bei einem Mittel, für dessen Nutzen wir keine aussagekräftigen

Belege finden !

https://gutepillen-schlechtepillen.de/bepanthen/

1haiter
Fragesteller

Die benutzten Quellen sind aber 20 Jahre alt.

Kuestenflieger  25.10.2020, 17:01
@1haiter

trotzdem ist das nur für muskulatur unter der haut NIE für deine schleimhäute !

hat beides den gleichen Wirkstoff (Dexpanthenol) und kann man beides quasi überall draufschmieren, ausser auf Schleimhäute.

Bepanthen ist eher für frische Tattoos gedacht, das andere kenne ich nicht, würde aber beides nicht für den intim Bereich verwenden. Nehm weiterhin octinisept und hol dir eine intim waschgel Lotion. So mache ich es bei meinem Fremulum Piercing :)

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides das Gleiche. Ratiopharm ist günstiger . Bepanthen ist dexpanthenol .