Trockene/Rissige Haut - Bepanthen wund und heilsalbe?

4 Antworten

Kann schon helfen. Noch besser, wenn du vorher den richtigen Säure-ph-Wert der Haut wiederherstellst und danach die Salbe anwendest. Und keine alkalische Seifen mehr verwenden, die den ph-Wert der Haut verschieben und den Säureschutzmantel schädigen.

Gegen deine Beschwerden gibt es ein gutes und günstiges Hausmittel, >> stark mit Wasser verdünnter Apfelessig und ... danach gut eincremen. Klingt ungewohnt aber... Mach den Test mit nur einer Hand. z.b. in einen Suppenteller Wasser und einen SChuss Apfelessig geben und eine Hand darin baden. Dann lau abspülen und abtrocknen. Den Vergleich zwischen beiden Händen machen ... Ergebnis >> sofort weichere Haut und die Spannung ist weg!

Dieser Rat wurde schon öfter als die hilfreichste Antwort bewertet. Ein Versuch lohnt sich und hilft auch an anderen Stellen, vom Gesicht bis zu den Füssen.

Mehr Infos: http://www.gutefrage.net/tipp/haut-trocken-sproede-wund

Gute Besserung LG mary

Noch besser hilft Linola Salbe aus der Apotheke. Sind die Hände betroffen, dick mit Olivenöl einreiben, über Nacht mit einer Mullbinde umwickeln- das gibt weiche Haut und feste Nägel . Du kannst dich auch nach dem Duschen mit Babyöl einreiben(sparsam verwenden), nicht davor und danach dieHaut trocken reiben, sondern in einem Badetuch gewickelt "lufttrocknen".

Probiers.

Ich nehme immer Calendulasalbe, hilft mir gut.

versuchs mal mit "NEUTROGENA" Norwegische Formel