Tattoo zu früh eingecremt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Folie sollte *zwischen* 12 bis 36h drauf bleiben. Hab die immer am selben Tag abgemacht. Wichtig ist eincremen, eincremen, eincremen und mochmal eincremen. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig. Und da 3-4 Wochen lang. Immer drauf achten, dass die Haut nicht austrocknet. Bei Fragen gerne PN an mich.

Blechalen  04.07.2022, 18:13

Mir hat mein Tätowierer gesagt, Folie nach 2-3 Std weg, dann nur noch 1.Nacht einwickeln! Haut braucht Luft u. Creme! Immer wieder mit klarem Wasser u. einkremen! Ab nächsten Tag ist normale Körperpflege kein Problem, nur 2Wo.nicht so in Wasser tauchen, Duschen ja u.immer wieder Wundcreme! Seit 15uhr mein 2tes Tattoo u. Beim 1.gabs absolut keine Probleme! Einfach an die Anweisung vom Tätowierer gehalten! Heut hab ich nur vergessen ihn zu fragen, ob ich belasten/spazieren gehen kann! Oberhalb Knöchel stechen lassen

FKKFan1996  04.07.2022, 18:19
@Blechalen

In der Theorie kannst du es belasten - nur starke Sonneneinstrahlung vermeiden.

Das ist überhaupt nicht schlimm. Ich hab mehrere Tattoos und hab nie irgendeine Folie oder ein Pflaster bekommen. Sollte die morgens und abends immer waschen und danach eincremen - Alle sind super abgeheilt. Ich bin eher der Meinung dass das Tattoo die Feuchtigkeit unbedingt braucht und man mit dem Eincremen daher nicht lang warten sollte