Tattoo in Folie lassen oder an die frische Luft?

4 Antworten

Du solltest gerade jetzt Seife drauf machen. Wichtig dabei ist zuerst einseifen mit warmem Wasser und wenn du fertig bist sehr Kalt abduschen damit die Pooren sich schließen. Die Folie solltest du nach spätestens 1-max 2 Tagen weg machen da es sonst näßt. Mit dem eincremen lieber sparsam sein denn desto mehr du eincremst desto mehr Krust bekommst du meistens. Ich creme immer dann ein wenn es wirklich trocken ist und unangenehm.

Meine Freundin ist angehende Tätowiererin und ich lerne noch, ein Thsirt oder ähnliches kannst du ohne Probleme tragen, dusch dich einfach einmal Abends, vorallem wenn du schwitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also was diese Folie angeht hat glaube ich jeder seine Meinung. Die eien sagen so die anderen so... mein Stecher sagt auch 3-4 Stunden und dann ggf. säubern mit klarem Wasser dann dünne Schicht Creme und das wars - Vorgang natürlich wiederholen :-) Für mich hat sich das sehr bewährt und ich handhabe es auch so.

Kommt darauf an. Läufst du dann Oberfrei rum daheim ? Würde innerhalb 5 Tagen nicht direkt T Shirt Stoff an die Stelle kommen lassen.

Dann lieber auf Nummer sicher gehen und leicht eincremen und noch Nassheilen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FireBoy121
Fragesteller

habe nen lockeren Over size t-shirt angehabt.

LeCoqSportif  17.02.2021, 13:18
@FireBoy121

ja wie gesagt ich persönlich würde nicht direkt Stoff drauflegen alleine aufgrund der Reibung.

Gruss

schwarzerkicker  26.04.2021, 22:56
@LeCoqSportif

Mir ist oberkörperfrei bei frisch gestochenen Tattoos auch lieber, deshalb lege ich die Termine am liebsten in den Sommer — in die Sonne darf man dann halt nicht. Trotzdem besser als die dicken Winterklamotten.

Frischhaltefolie sollte keinesfalls länger als 3-4 Stunden auf einem Tattoo bleiben.

Mach die Folie entweder ab und creme das Tattoo regelmässig ein oder mach Suprasorb F Folie drauf, die darf dann draufbleiben bis sie sich ablöst.

Leonie241  12.06.2021, 16:11

Mein tätowierer meinte, ich sollte die folie minimum 8h drauf lassen ¿ und immer wenn ich lange Kleidung trage eincremen und eine folie drauf