Frisch gestochenes tattoo über Nacht mit Folie?

1 Antwort

Vielleicht schon zu spät, aber ich habe die Folie immer für die erste Nacht draufgelassen. Falls sie abging, habe ich Frischhaltefolie genommen. Am Arm zum Beispiel drumwickeln (nicht zu fest) und und mit ein wenig Klebeband (am besten medizinisches) oben und unten am Arm befestigt.

Am nächsten Tag Folie ab und mit lauwarmen Wasser (nicht direkt drauf) vorsichtig abwaschen. Dann für etwa eine Woche (je nach Heilung) alle 4 Stunden eincremen. Gewaschen habe ich die Tattoos so 2 bis 3 mal täglich. Also mindestens am Morgen und am Abend, trockentupfen (nicht reiben) mit zum Beispiel einem Haushaltspapier, ca. 5 Minuten warten und dann eincremen.

Dies alles kann je nach Motiv, Farbe, Ort und Technik abweichen. Am Besten immer gut mit dem Tätowierer reden.

Hoffe du erfreust dich an deinem Tattoo so wie ich an jedem einzelnen von meinen.

czlbve
Fragesteller

Hallo, ich habe es gestern Abend eingecremt und Folie rumgemacht zum schlafen. Heute früh war dort alte Tinte drin aber mit Wasser ging die nicht ab deswegen hab ich mit einen Tuch von der Küchen Rolle getupft aber richtig ab ist fir alte Farbe immer noch nicht (am Rand) trau mich auch nicht da so viel rumzuwirtschaften.. ist es schlimm oder muss die alte angetrocknete Farbe ab

LeroyJenkins87  14.10.2021, 09:11
@czlbve

Ich würde mal abwarten. Spätestens am Abend nochmals abduschen. Wenn morgen die alte Farbe noch nicht weg ist würde ich mich mit dem Tätowierer abstimmen. Falls du zu nervös bist kannst du das auch schon heute machen. Denn er weiss ja, was er wo wie gestochen hat und wie dies am Besten zu behandeln ist.

LeroyJenkins87  14.10.2021, 09:18
@czlbve

Normalerweise schon. Denn durch vorsichtiges Abwaschen und Eincremen geht dies normalerweise von selbst weg (Bei mir war es immer rund ein Tag nach dem Stechen weg). Weil ich aber das Ganze nicht gesehen habe ist es immer schwierig dies genau zu beurteilen. Und da man ja ein Tattoo für ne ganze Weile mit sich rumträgt würde ich mich bei Unsicherheiten beim Tätowierer informieren um kein Risiko einzugehen.